Radeon 8500 -> TV-Anschluss, riesen Problem ! Help pls!

... und ich find´s toll das du und an deiner Unwissenheit teilhaben lässt, hilft nur keinem weiter.



Zum Thema:
Es gibt imo 2 verschieden Arten von S-Video Adaptern, welche die die Farbinformationen übertragen und welche die das eben nicht machen.
Dein Händler hat dich darauf hingewiesen, das der Adapter den er dir verkauft hat nur s/w kann, also kann er auch nur s/w.

Kauf dir in einem der großen Media-Kaufhäuser einen "anständigen" Adapter, dann funzt das auch.
 
Danke, werdsch machen :)

Muss ich da auf irgendwas achten ? Kann ich am Adapter erkennen, ob das der "richtige" ist ?

Gruss,
TVZ
 
also ich hatte das selbe problem um deine frage genau zu beantworten stelle ich dir mal ein paar fragen
überprüfe das kabel text veloren ja pflichte bei
und wie ist das mit dem schauen in schwarz weiß das geht alles auch filme und so auf dem fernseher?
hast du noch andere möglichkeiten an deinem fernseh
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist schlecht....das einfachste ist dir jemanden zu suchen der mit einem duchgangsprüfer und nem lötkolben umgehen kan...... dan ist das kabel inerhalb von 10 min fertig.....;)
 
Also ich weis auch net warum du kein "buntes" Bild bekommst! Normallerweise müsste es farbig sein warum auch sollte es Schwarz-weis sein?!?

wo wir wieder bei adapter sind. am besten du fragst mal deinen händler, ob dieser überhaupt für farbe geeignet ist...

<edit>
irgendwie hab ich nicht richtig aufgepasst...:confused_alt:
ich denke bombwurzel hat recht
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Jungs!
Ich hab die Lösung für das Problem....
Es liegt daran dass dein TV SVHS GRUNSTÄTZTLICH NICHT!!! unterstützt!!
Hol dir so ein teil dann funzt es

http://www.s-vid.de/

Gruss
BigPun
 
@ unregistered/BigPun : DANKE ! Das ist es was ich brauchte, ich habs gleich bestellt ! Danke vielmals und Gruss,

TVZ
 
Ich bin zwar neu, aber wenn ich mich da mal einmischen darf :)
Das Schwarz-Weis-Bild kommt daher, da ein S-Video-Signal auf einen normalen Scarteingang ( der vermutlich für Composite ) gedacht ist gelegt wird. Bei SVideo werden die Farb und Helligkeitsinformationen getrennt übertragen, bei Composite nicht.

Am besten schaust du im Setup von deinem Fernseher nach und schaust ob man die Scart-Eingänge verstellen kann. Also Composit oder S-Video. Kann man meistens. Teilweise ist auch nur ein Scarteingang für S-Video geeignet ( Am besten in der Bedienungsanleitung nachlesen )

Falls das nicht geht, dann gäbe es auch noch Formatwandler. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher wieviel die kosten.

Ich hoffe ich hab helfen können
 
@ BigPun: Yo danke, ich denk mit dem Adapter den ich da gesehen hab geht dat, denn der wandelt das S-Video ja genauso um, dass es auf einem Kanal am Scart/Cinch ankommt (um es laienhaft auszudrücken) - somit müsste dann auch Farbe da sein.

Hab ja Cinch-Eingänge an der Front meines Videorecorders, daher sollte der Anschluss dann leicht fallen.

@ Paethon: So ziemlich genau erklärte mir das auch der Typ im Elektro-Laden, danke für deine Erläuterung nochmal, das mit dem Umbelegen des Scart-Anschlusses wurde mich auch als Tipp empfohlen, der Adapter bei http://www.s-vid.de/ ist aber die einfachere, wenn auch teurere Lösung :)

Gruss und big thx @ all,
TVZ
 
So, Update:

Habe Gestern den S-Vid Adapter von http://www.s-vid.de/ bekommen, und der funzt einwanfrei. Super Bildqualität, jetzt kann ich endlich die Videos und DVDs auf dem Fernseher wiedergeben :)

Grüsse und danke nochmals an alle.

TVZ
 
Zurück
Oben