Radeon 9200pro oder 6600GT AGP

loconiz

Lt. Commander
Hallo,

Habe in meinem pc im moment die Radeon 9200pro verbaut und könnte eine 6600GT bekommen.

Ist die 6600GT viel schneller als meine Radeon oder lohnt sich der tausch nicht?
Ich meine wenn der unterschied schon eine ecke besser ist dann würde ich sie nehmen aber wenn es nur minimal ist dann würde ich bei meiner Radeon bleiden.

Bitte um tips.

Der Unterschied wäre auf jeden Fall zu merken!

Was spielst du denn für Games und wie sieht dein restliches System aus?

Die 6600GT ist etwa 3-4x so schnell wie deine Radeon 9200, es lohnt sich also auf jeden Fall.

Ausserdem ist die GT DX9.0c und die Radeon nur DX8.1.

... und die 6600GT unterstützt Shader Modelle 3.0

das hilft bei Games aus 2004/2005

Wieso kannst du sie denn bekommen? Für nen besonderen Preis oder wie?

Und das restliche System wäre echt interessant.

also ich würde den UNTERSCHIED als GIGANTISCH bezeichenen^^
wobei ich die shader 3.0 fähigkeit nicht so wichtig finde. aber die 6600 ist bestimmt 5 mal so schnell.....bei etwas neuen spielen würde ich sagen sogar wesentlich mehr.
gruß

Danke schon mal.

Die karte soll 35,- kosten,ist der preis ok?

Denk schon. Bei eBay gehen die auch so für diesen Preis weg.

Aber du "schuldest" und noch ne andere Antwort ;)

Mein system ist nicht das beste aber im moment reicht es noch.
BOARD: MSI KT4AV
CPU: XP 2400+
RAM: 2048 DDR SDRAM
usw.

Bin noch am überlegn ob sich die graka für den pc noch lohnt?

ui... der Athlon hat aber schon seine besten Zeiten gehabt... :evillol:

Kommt drauf an was du mit dem Mörchen noch so vor hast und was für Spiele du zu spielen gedenkst. Denn das ist ja noch ein alter Athlon XP ...da gibts noch nicht mal mehr ne brand neue CPU in irgend einem Shop zu kaufen...Da sollte selbst die CPU bei manch einem neuen Spiel in die Knie gehen.

loconiz schrieb:
Bin noch am überlegn ob sich die graka für den pc noch lohnt?

Doch die lohnt sich noch, ich würd sie kaufen. Denn die ist wie bereits gesagt, sehr viel schneller und mit der kannst du auch noch aktuellere Games spielen.

ICh frag mir grade was du mit dem ganzen Ram in deinem Pc anstellst.
Bei den Spielen bekommst du den ja nicht voll, da hät auch 1 gb ram gelangt.

sowas ähnliches hat mein kumpel auch grad :) nen athlon xp 2200+ aber mit "nur" 1gb ram und ne 6600gt. hab hier schon n paar mal gepostet was der damit noch reisst^^ was möchtest denn damit alles noch zocken? mein kumpel hat mir ma die power von seinem pc mit nfs most wanted und c&c tiberium wars (also das neuste) demonstriert. das ging bei 1600 x 1200 alles auf max nur aa auf minimum (wozu auch bei der auflösung^^) und lief vollkommen flüssig :freak: ich hab echt bauklötze gestaunt ;) bei most wanted hat er dann noch regeneffekt ausgeschaltet und aa dann auch auf anschlag aufgedreht^^

auf crysis brauchste mit der graka aber trotzdem nich zu hoffen, nichma bei 800 x 600 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch enliches system,und mit der GF6600GT(AGP) könnte ich auch noch HL2 spielen;)
6600GT ist auf jeden fall schneller als R9200pro,kannst du die 30€ ausgeben,lohnt sich auf jeden fall.

Danke für die hilfe und mal schauen ob ich die karte bekommen werde.

ähm... nein
wenn alles verpixelt aussieht macht es auch keinen spass mehr

es müssen nicht alle details sein
aber wenn 1024 low nicht läuft und das tut es nicht flüssig, macht es auch keinen spass

aber darum gehts hier wohl nicht
er kann durch die 6600gt jede menge spiele zocken die vorher nicht gingen

Ich frag mich nur, warum so viele "Effektgeil" sind.

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, andere sind froh wenns game überhaupt läuft.

Naja vllt kommt ja noch der umschwung. Dass die Grafik wieder in den Hintergrund gerückt wird und mehr auf Spieltiefe bzw Atmosphäre gesetzt wird.

Ging früher ja auch trotz vorhandener Mglichkeiten (Beispiel gefällig? Jagged Alliance 2)

Zurück
Oben