Radeon 9500->9700 Artefakte

Druckwelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
46
kann mir einer sagen wieso ich nach etwa 10h betrieb (emule, whatever) in Spielen Artefakte bekomme?? liegt das an dem graka-speicher? oder daran das ich die radeon 9500 durch softmod (8 pipelines) freigeschaltet habe und das den fehler verursacht?? nachm neustart geht alles wieder... suckt mich an...muss man doch anders lösen können? Das ist etwa der gleiche Effekt, wie wenn ich den speicher über 295Mhz takte, aber der Speicher steht atm auf 280, was gerade mal 5mhz mehr ist als die Standardeinstellung. Und nachm neustart hab ich ja dann auch ne Ewigkeit keine Fehler mehr. Da muss man doch im laufenden Betrieb irgendwas machen können?

Bin für jede Hilfe dankbar (auch für nen link hier im forum, hab über suchen nix direkt gefunden)
 
Ich habe mir gerade die selbe grafikkarte bestellt!!! mich würde interessieren wo du sie gekauft hast! helfen kann ich dir leider nicht!
 
vielleicht hast du ja einen kleinen hitzestau im gehäuse. betreibe den rechner mal mit offener gehäusewand, und guck mal ob das problem dann immernoch auftritt. wenn nicht, dann liegts wohl an der temperatur.
 
hi


ich denke auch das da ein hitzeproblem vorliegt
schließe mich Green Mamba an



MFG


Blueface2003
 
das pc gehäuse ist atm offen. Und warum sollte sich ein warmes teil nach nem warmstart so stark abkühlen das es plötzlich geht?? Glaub weniger das es eine Hitzeproblem ist.. die VPU und die speicher laufen jetzt mit standard Werten, ich werd jetzt auch nochmal testen ob das ganze passiert wenn ich nur 4 pipes anlasse (nach 12+ stunden, da es ja direkt funktioniert)... das würde trotzdem nich erklären warum es nach nem neustart wieder geht...da wird doch irgendwas resettet oder so...das muss man doch auch im laufendem Betrieb fixen können :(
 
Also ich würde auch auf ein Hitzeproblem Tippen. Leider sind kaum GraKa Kühler am MArkt, die Leistungsstärker sind als die OEM's. ICh würde dir Empfhelen, die GraKa nur um wenige MHz runter zu TAkten(5-10) und es dann zu testen.

MFG

Gnom66
 
Kann mich immer nur Totlachen , ihr mit euren 9500 auf 9700 !!! :D


Mann gut das mit ner GeForce nicht geht !!!! ;)


Sorry aber mußte ich einfach mal loswerden , mann ließt immer das selbe über ATI ( Treiber oder modden auf.......... )


Aber mann gut das alle immer über NVidia meckern !! :rolleyes:
 
JAN.... in der matrix ;)

und was den post über mir angeht... was will der mensch uns damit sagen?

und zum thema, ja es klappt nunmal nur bei ca 50% der 9500er diese auch wirklich dauerhaft und stabil als 9700 zu betreiben. du zählst zu den 50%.. der anderen seite ;o)

so far


greetz
 
Du hast whrscheinlich ne Übertacktungssperre im Bios deiner Karte.
Hilft nur Flashen eines 9700 Bios, anders kriegst du die sperre nicht weg.
Hatte ich mit meiner 9700 Club3D auch.


Siehe meine Sig


Anleitungen zu dem Thema unter http://www.ati-news.de/

Alles selbstverständlich ohne Gewähr.
 
einige von euch arbeiten irgendwie am Thema vorbei.

Ich habe die Karte auf standard Taktung, also kann Hitze hier kein Problem sein o_O

Die Karte läuft mit den 8 pipes sehr lange absolut stabil...ich lasse meinen PC ab Morgens 7 uhr laufen, und wenn ich dann um 17 uhr oder bisl später ein Spiel starten will während noch das p2p Programm läuft (getetste auch wenn ichs ausmache) hab ich Probleme. Beispiel NFS Underground Demo. Das Logo hat in der Mitte Pixelfehler o_O. Im Spiel dann die Langen Striche, also Artefakte.
Spiele ich jetzt Viele Stunden am Stück, passiert NICHTS.....

ich will halt nur wissen ob man da während des Betriebs irgendwas resetten kann, denn nachm Neustart gehts ja wieder, ggf was mit den Treibern oder kp ... hab cata 3.9 atm
 
ich würde einfach mal die omega treiber probieren, bzw wenn du diese schon verwendest mal die standard catalyst mit dem rivatuner.
 
kannste den softmod rückgängig machen??

wenn ja, dann mach das mal und schau obs immer noch so ist!
(ich schließe mich nämlich jan und noxbot an)

und ich schließe mal aus dass man während dem betrieb seine graka "resetten" kann ... oder so etwas in der art ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben