Radeon 9600 XT Prob

Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen ne Radeon 9600 XT gekauft... Sie funktioniert auch so lange ich nicht zogge....
Wenn ich so 1 - 2 min gezoggt hab kommt ein Bluesceen mit der meldung:

*** Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF838D90, 0xEDF2EBDC, 0x00000000

*** win32k.sys - Adress BF838D90 base at BF800000, DateStamp 3d6de5e5

System Infos:
AMD Athlon XP 1800+
1024 MB DDR Ram
2 HDDs: 1x 120 GB, 1x 40GB
Soundblaster 5.1 Digital
Netztei: Golden Field 550W

Hat jemand ahnung woran das Prob liegt?
Das Problem kommt auch wenn ich nen 3D Mark 2003 Benchmark test laufen lasse aber da kommt das schon nach ein paar Sekunden.....

Hallo,

welchen Treiber hast du installiert ? Probier mal auf AGP 4X Fach in deinen Einstellungen zu setzen und Fast Writes OFF !! Eventuell liegt es vielleicht auch an deinem Netzteil. Was für ein Netzteil hast du ?

Oder deine alte Karte ware eine Nvidia und du hast die Treiber nicht richtig deeinstalliert.

Ich hatte vorher ne GF 4 MX 420 aber an dem Tag wo ich mir die Graka gekauft hatte hab ich mir auch die 120 GB Platte gekauft und hab deshalb System neu installiert also an dem alten Treiber kanns nicht liegen....
Habn GoldenField 550W Netzteil und das ist erst mal 1 Tag alt habs gestern erst eingebaut bzw bekommen weil ich auch erst dachte das es an meinem alten liegt aber leider muss es wo anders dran liegen....
Naja ich hab jetzt meine alte GF4 wieder drin und da kann ich auch ohne Probs zoggn....
Ich hatte bei der Radeon 9600 den neusten rauf gemacht gehabt....

Das hatte ich schon mal gemacht da konnte ich zwar etwas länger zoggn aber nach einiger Zeit kam dann wieder das Prob.....

ich glaub nicht das es am NT liegt.die 9600 xt braucht so weit ich weiß keinen anschluss am NT. hast du auch die neuesten chipsatz-treiber drauf? hast du die nvidia richtig deinstalliert? zieh dir mal reg-cleaner und schau ob noch was von nvidia drauf ist. wenn nicht frag mal beim hersteller nach oder schick sie ein.

MfG

chaosbimpf

bei ändern der GF-treiber von Nvidia auf Ati oder umgekehrt ist es immer noch das beste format c: vorher zu machen.
Am NT liegt es sicher nicht.
Aber treiberreste hat nach GF-Umbau jeder PC,welche Dir immer Probleme(schnelligkeit,Abstürze,usw.) bereiten werden.

Also normalerweise sollte es reichen mit einem Driver CleanTool alle Reste des Treibers zu entfernen - zwei Freunde von mir sind kürzlich von nVidia auf ATI umgestiegen, haben dazu das Driver CleanTool benutzt und hatten nachher keine Probleme.
format c: nur wegen Wechsel des Grafikchipherstellers halte ich für übertrieben.

Zurück
Oben