Radeon 9600Pro Grafikfehler beim Booten

Ist auf das Board noch Garantie - wenn´s nachweislich an dem liegt, kann man das ja umtauschen.

Oder vielleicht sollte man es mal mit einem Bios-Update probieren? Ein Freund von mir hatte mal ein Problem, dass sein Rechner zwar startet, er aber kein Bild hat, erst nach mehreren Kaltstarts lief die Graka an. Seit dem Bios-Update ist alles in Ordnung!
 
Hallo,

auf das Board ist leider keine Garantie mehr (eBay).
Ist aber, laut asus.com, das neueste Bios drauf.

Auf meinem Board mal 'ne andere Grafikkarte testen könnte ich auch mal versuchen.

Nochmal danke, für die rege Beteiligung :-)

Brötchen
 
ähhh wenn ich mich nicht irre hat er mit BIOS UPDATE nicht das mainboard....sondern die grafikkarte gemeint !!! vorausgesetzt der hersteller bietet ein solches an !
 
nönö! Ich meinte schon das Mainboard. Bios-Update für Grafikkarte - gibt´s sowas eigentlich im Regelfall? (Außer wenn man aus einer Radeon 9500 eine 9700Pro machen will :D)
 
Hallo,

ich habe die Grafikkarte mitlerweile auf 3 weiteren Rechnern ausprobiert. Überall das gleiche Ergebniss.

Auf dem Rechner, vom Freund, wo sie vorher lief, war es wohl nur ein Zufall :-(

Werde die Karte möglichst bald umtauschen/einschicken.

Brötchen
 
In dem Fall hast du gute Chancen. Das Gesetz ist auf deiner Seite. Kontaktiere den Händler aber trotzdem sobald wie möglich.

Wenn du keine Garnatie mehr hast (irgendwo hast du das schon erwähnt) sollte es auch über die Gewährleistung funktionieren, da der Mangel vom Kauftag an nervte.
 
Zurück
Oben