Radeon 9700 Pro

stoniesoN

Cadet 1st Year
Joa

Radeon 9700 Pro - Zahlt sich aus im gegensatz zu einer G4 Ti 4600? Ja oder Nein? Und bitte wieder mit gscheiten Argumenten - Thx

Suchfunktion

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian

Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt)
Ich denke, dass CChristian´s 2. Link sehr aussagekräftig ist!

Es wäre schon sinnvoll zu wissen, wie der Rest deines Systems aussieht! Dann kann man besser einschätzen, ob die 9700Pro die Erhoffte Mehrleistung auch vollbringen kann.

Wenn du ein annähernd modernes System hast, kannst du mit etwa 75% - 100% Mehrleistung, vor allem mit eingeschalteten Qualitätsmodi, rechnen!

Wieviel müsstest du denn ´draufzahlen, um an die Radeon-Karte zu kommen!?

Hab ne Radeon 9700PRO und nen Athlon XP 2500 mit 1024Megabyte Ram. Ich kann alles zum Beispiel Far Cry mit 1024er Auflösung, 8fach Anistroper Filterung und allen Details auf sehr bzw. Ultrahoch spielen. Und das mit Frames von 35-40 pro Sekunde.

Im 3d Mark hab ich 4800Punkte.

Also die 9700PRO ist ein bishen langsamer als die 9800PRO so um die 10%, aber immer noch viel viel schneller als viele andere Karten. Und die TI und nur zu empfehlen wenn du ganz ohne AA und AF spielst denn dann kannst du die ja vergessen und Direct X9 unterstützt die auch nicht.

Wieviel musst du für die KArte zahlen und hat die noch Garantie??

Mich stört an der 4600er, dass ich in diversen Anwendungen/Spielen Grafikfehler hab.. Und nachdem ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte für eine Karte die ned besser ist, bin ich auf der Suche nach der Karte die mir genügend Leistung bringt..

Nur is es so, dass wenns heisst: 9800 >>>> 9700, ich anspar auf erstere..

Sys: P4 3Ghz, 1024 DDR 400Mhz, MSI Neo2

thx

Ich hatte gedacht, dass du schon ein günstiges Angebot für eine 9700Pro hättest;
aber wenn du dir erstmal irgenwo eine besorgen musst, kannst du dir auch gleich ne 9800Pro (NEU!) kaufen, die 9700Pro kannst du nur noch gebraucht bekommen und auch nicht so extrem billig! Dann lohnt sich das Sparen auf ne 9800Pro!

Edit: eine 9700Pro ist schon gut besser, als ne TI-4600, wobei eine 9800Pro nochmals etwa 10-15% schneller ist, als ne 9700Pro!

Najo, ich hab ein Angebot für ne gebrauchte 9700 Pro.. Weis nur noch in Preis noch ned..

Medion / ATI Radeon 9800 XL ( Hergestellt von MSI für ALDI )
Infos:

* R350 GPU * Chiptakt: 351 MHz * Speichertakt effektiv: 620 MHz * 128 MB Speicher

Kühler:

* Serien Kühler wurde durch einen "Arctic VGA Silencer" ersetzt. (siehe Bild) Leistung:

* Die Leistung entspricht knapp eine Radeon 9800 Pro * Durch Übertaktung wird die Leistung einer 9800 XT erreicht.

Test der Grafikkarte:

* Einen ausführlichen Test finden Sie bei "google" mit den Suchworten: "Test: Grafikkarte des Aldi-PCs (November 2003)"

Wichtig:

Leider startet mein PC (Motherboard Elitegroup Kt133) mit dieser Grafikkarte nicht.

An der Grafikkarte kann ich keinen sichtbaren Schäden erkennen. Wahrscheinlich liegt es an meinem Motherboard oder am Netzteil. Ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Daher verkaufe ich die Grafikkarte ausdrücklich als defekt. Keine Rücknahme, keine Garantie.

------

Kanns vielleicht daran liegen dass die Karte aus dem Aldi PC ist und somit nicht mehr kompatibel zu anderen PCs? Ansonsten wärs ein Schnäppchen von nem Bekannten um ~70€

1. Selbst wenn es ne Karte aus nem Aldi-Rechner ist, kannst du die in jedem Rechner betreiben, du brauchst dafür allerdings die Omega-Treiber (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

2. ist die Karte jetzt von nem Kumpel, odr nicht?! denn

3. wenn das ne Karte einer fremden Person (z.B. Ebay) ist, würd ich dafür keinen einzigen Euro hinblättern, bevor du die Karte nicht getestet hast!

4. wenn die Karte bei nem Test einwandfrei läuft, sind 70€ OK!

stoniesoN schrieb:
Is sowohl ebay als auch von nem Kumpel..

...wenn er dir die Karte zum testen ausleiht und die zu 100% funktioniert, spricht doch nichts mehr dagegen! :daumen:

Achte allerdings auf die Threads bzgl. "Wechsel von NVidia zu ATI-GraKa´s"!
(Treiber deinstallieren etc. -> musst du mal suchen!)

Andere Frage noch: Wie weit hinkt die 9700 Pro der 5900 XT hinterher?

najo die frage is ned ob die 9700er pro ne gute mainstream karte is, sondern ob sie mit ner 5900er xt mithalten kann..

andere frage is: ich würd ne 5900er um 140€ bekommen.. wieviel sollt ich im vergleich maximal für ne 9700 pro ausgeben?

stoniesoN schrieb:
najo die frage is ned ob die 9700er pro ne gute mainstream karte is, sondern ob sie mit ner 5900er xt mithalten kann..

andere frage is: ich würd ne 5900er um 140€ bekommen.. wieviel sollt ich im vergleich maximal für ne 9700 pro ausgeben?

Hattest du nicht von 70€ für die 9700Pro gesprochen?!

Ist die 5900er neu oder gebraucht!? Welcher Hersteller!?

Meine Meinung: wenn ich ne 100% funktionierende 9700Pro für 70€ bekommen kann, nehm ich keine 5900XT für 140€!

€: des mit der 9700er hat sich erübrigt... wollt ma ne 9500er reindrahn.. pff..

Zuletzt bearbeitet:
stoniesoN schrieb:
€: des mit der 9700er hat sich erübrigt... wollt ma ne 9500er reindrahn.. pff..

??? Wolltest du damit sagen, dass er dir ne 9500er "andrehen" wollte!?

Najo, meinte er habe ne 9700 Pro.. Als ich erm dann nochmal gfragt hab meinte er "Is ne 9500" .. HÄÄ? .. "ja kannst die renderpipes freischalten.. verlangen tu ich aber des was a 9700er kostet.."

dacht ich ma.. k ich kauf da ne 9500er sicher ned um 120€ ab.. -> hol ma heute ne 5900xt um des selbe geld..

Zurück
Oben