News AMD RDNA 4 & 3: Radeon Pro W7900D, 9600D und weitere Profi-Karten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
9.478
AMD erweitert offenbar das eigene Profi-Grafikkartensegment bezüglich neuer Workstation-Beschleuniger. Wie X-Nutzer ausgegraben haben, hat AMD Informationen für mehrere neue Produkte online gestellt, in einem Fall mit, in den anderen Fällen ohne Spezifikationen. Eine offizielle Vorstellung ist bisher nicht erfolgt.

Zur News: AMD RDNA 4 & 3: Radeon Pro W7900D, 9600D und weitere Profi-Karten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fckzensur, BrollyLSSJ und 5 andere
Und zu guter Letzt deuten neue Treiber auch auf eine Radeon AI Pro R9700S hin. Das Modell wirkt noch verwirrender, denn das Namenskürzel „S“ deutet bei AMD eigentlich auf eine Notebook-GPU hin – von RDNA 4 gibt es aber Stand heute gar keine Notebook-Produkte. Hier wird erst die Zeit zeigen können, worum es sich in dem Fall tatsächlich handelt.
Die CES ist halt nicht mehr so weit hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Hardware-Fan, schneeland und 3 andere
Es gibt ja schon Tester, die diese Varianten mit der normalen Adrenalin Software im Gaming Modus getestet haben.Die 48 GB Version hab ich allerdings noch nich dabei gesehen.
Scheinbar ist es auch nicht ratsam ein Gaming Setup mit mehr als 32 GB VRam zu betreiben.
Positiv war zu vermerken, das die TDP um 200- 240 W liegt, so dass der Lüfter nicht allzu störend wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Würde mich am Ende nicht wundern, wenn die Radeon Pro W7900D am Ende noch die effizientere Karte ist 🤣
 
Zurück
Oben