News Radeon 9700 (R300) mit externer Stromversorgung?

@Jan: Schreibs wie Du willst. Dann nörgel ich aber auch jedes Mal aufs Neue :p
Schon ok, wollt nur nett drauf hinweisen. Und gleichzeitig die echt *tolle* Diskussion hier mal auf ihre Belanglosigkeit hinweisen. Ich meine ich bin mit meiner Voodoo5-6000 mit EXTERNEM Netzteil zufrieden. Ich finde so eine Lösung nicht unkompetent. Eher innovativ.

Fillrate is king! ;)

Ihr (alle) scheint eins vergessen zu haben:
Wenn euch die Karten oder die Firmenstrategien nicht passen, kauft euch doch andere Karten!

Was juckt mich das?
Wenn das Teil so erscheint wie hier beschrieben, na und, kaufe ich halt was anderes. Gibt immer Alternativen.

Matox z.B. setzt nicht bloß auf Power - kaufen tue ich mir von denen allerdings trotzdem NIX!
(Bonzenmarke *gg*)

1. Angefangen hat definitiv nVidia, wurde aber bald von der Voodoo1 abgelöst!

2. Das NV besser ist als alles andere, halte ich für ein Gerücht! Meist ist das aktuellste das Beste (siehe damals zur Zeit Radeon 8500 - da war nVidia ne Zeit lang geschlagen! Außerdem ist immer fraglich im Bezug auf was (Preis/Leistung, 3D, 2D, Speed, ...)

3. Meine Meinung zur neuen ATI: Wer sich ne Ti4600 leisten kann/will, wird auch von der ATI nicht zurückschrecken. Bei Spielen der nächsten Generation ist die neue ATI auch sicherlich keine Fehlinvestition.
Ich bleibe jedenfalls (noch) bei meiner Ti4200 - die läuft ohnehin besser als ne 4400, da sie prima zu übertakten ist und für aktuelle Spiele eine tolle Lösung ist!

4. Ciao!

Wer sich mal die Bilder der R300 (wahrscheinlich Prototyp)ansieht, die im Netz umgehen, wird erkennen, dass die Karte einen Floppy-Disk ähnlichen Anschluß hat. Wenn das Problem der Stromversorgung auf diese Art gelöst wird, kann sich keiner beschweren. Dies hat schon bei der Voodoo5 funktioniert (dort war es allerdings der etwas unhandlichere Frestplattenanschluß)!

Bla, bla, bla. Das Bild ist ein Fake, und alle fallen drauf rein. Hübsch. :-) Es wird spekuliert, was das Zeug hält...obwohl keiner (außer ATI selbst) richtig was weiß. Wie dumm und erbärmlich.

Ein "Fake"? Das wissen sie natürlich ganz genau! Besonders ihre intelligente Formulierung gefällt mir (Fake wie immer).
An alle anderen User: Jene Bilder entsprechen der Realität und sind keinesfalls als "Fake" zu bezeichnen.

@thomas
jo, das scheint echt ein PFloppy-anchluss zu sein.
nur manche user haben leider keine 2 davon :D vorausgesetzt sie brauchen noch ein diskettenlaufwerk (kann man ja ab und zu noch brauchen) :))

@ tut

Die Hersteller können Ihre Techniken ja auch gerne entwicklen. Das wird Ihnen eh niemals jemand streitig machen. Es fragt sich doch nur ob es Sinn macht eine Karte mit externer Stromversorgung laufen zu lassen oder die Alternative zu nutzen die lauten würde

" in einem Jahr ist der Fertigungsprozess so weit fortgeschritten das es nicht nötig ist auf eine externe Stromversorgung zurückzugreifen"

Niemandem tut dieses jämmerliche Jährchen weh. In der Zeit braucht eh keiner so eine Karte. Die Spiele Programmierer kriegen eh Ihre Sampels lange vorher, sind also immer bestens informiert.

Wozu das Ganze dann? Ich werde es nicht verstehen solange es nicht offensichtlich ist das in absehbarer Zeit nVidia es besser machen wird. Warum sollte ATI sich so ein Grab schaufeln? So engstirnig können die doch gar nicht sein! Oder etwa doch?

@ H. Weisseneder

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich kann auch mal kurz Photoshop auspacken, mich ein paar Stunden hinsetzen und die abenteuerlichsten Platinen 'zusammenschnibbeln'. Es gibt genügend gefälschte Bilder, die einen besser die anderen schlechter angefertigt.

Und solange man keine konkreten Informationen hat, sollte man das spekulieren und mutmaßen als vielbesuchtes Massenmedium unterlassen, weils letztlich Glaubwürdigkeit kostet. Nicht umsonst gibts es so schwachsinnige Seiten wie Tomshardware, deren Forum dermaßen unterpriviligiert ist das ich niemals mehr einen (virtuellen) Fuß hineinsetzen werde.

Ein Produkt steigt und fällt mit den Medien in der Gunst der potentiellen Käufer...

@Dunkeltier
Das interessiert hier niemanden, in welches Forum Du nicht mehr schaust!
Die Leute wollen hier über eine interessante Frage diskutieren, ob Fakt oder Fake ist doch völlig egal.

@Thema
Ich finde das auch keine schlechte Idee. Das NT wäre bestimmt besser ausgelastet, als wenn man alles über den ATX-Anschluss laufen ließe. Wie oft kommt es eh zu Konflikten zwischen stromhungrigen Grakas und z.B. einem Athlonsystem?

Hello,

The R300 have not a external Power input
This is a High Perfomance Grafikboard for a maximum on Quality
NVidia have good Grafikboards and Porfomance
The Quality of NVidia is not a ATI Quality

Thanks

Allso ich hatte mall eine Voodoo5 5500 ich fand es nicht so schlim mit dem Stromanschluss.

@ATI
Dieses Kommentar halte ICH für einen "Fake".

@Bla, wie immer
Ihr aktuelles Kommentar halte ich für absolut richtig, jedoch kann ich sehr wohl zwischen einer "zusammengeflickten" und einer realen Platine unterscheiden, da ich selbst in der Reproduktionsbranche beschäftigt bin.

Jedenfalls bin ich über geschäftliche Beziehungen relativ gut über neue Hardware informiert. Jene Informationen dienen zwar hauptsächlich meinem Fachgebiet, allerdings weis ich aus relativ sicherer Quelle, dass es sich bei der besagten R300 (R300 nur um nicht vom Thema abzuweichen) keinesfalls um einen Fake handelt. (Den Text letzterer Klammer werden sie verstehen, sobald die Karte erhältlich sein wird.

@ H. Weisseneder
Kann mir mal wer was von FAkes über Grafikkarten erzählen??? Die V5-6000 war sicher kein FAke, jene Karte hab ich mal mit eigenen Augen gesehen.

Kaun mia mol ana sogn, obs irgen an chat oda forum gibt, wo i mi üba grafikkoartn und neiche spüle unterhoidn kaun? Soid oba schnö und oafoch geh, weil i bin net so a tschecka wos n pc augeht!

hi,
mhh ich dachte die sind schon bei 150 bzw 130 nanometer und nicht micron...

zu dem anschluss, deswegen soll 3dfx pleite gegangen sein?! lol, die sind pleite gegangen weil ihre Voodoo 5 5000knapp 1 jahr zu spät rauskam und die technik dann dank der Geforce2 und dem hohen preis realtiv uninteriesant war für den markt.
ausserdem war die lowcost karte voodoo 5 4500 ein totaler reinfall leistungsmässig.

Mehrpack

1600x1200 + 128-tap AF + 8x quality FSAA = brachiale gewalt!
Ihr muesst doch selber entscheidet was ihr wollts: C64 grafik, oder realitaetsnahe rendering. immer nur jammern, f@#$$#%!

ausserdem wird dem kunden nichts zugemutet: wenn einer nicht in der lage ist ein scheissfloppy connector anzuschliessen, dann braucht er es nicht zu kaufen. es gibt immer noch KyroII fuer die die auf bescheidene, elegantere loesungen stehen.

Is mir doch sowas von scheissegal ob ich da noch ein Kabel mehr reinstecken muss...
Aber ist natürlich ist das ein willkommener Anlass ein bisschen rumzuflamen...

Kann mir garnicht vorstellen warum sich irgendjemand darüber aufregt.

1. Keiner wird gezwungen sich das Ding zu kaufen, auch wenns die schnellste Graka der Welt sein könnte.
2. Ati bringt sich schon nicht um nur weil eine Graka beim Kunden nicht ankommt, außerdem is es eh in "The Inquirer" gestanden und nicht im C'T
3. Warum is es so schrecklich die Graka mit ner anderen Stromquelle zu betreiben? Die steck ich ein und fertig. ALSO?

Zurück
Oben