Radeon 9800 @ Asus P2L97

nebulahfrost

Cadet 3rd Year
Nabend,

da mein 3200er Barton kaputt is muss ich momentan auf mein 333er Pentium 2 zurückgreifen (argh). Board ist wie oben steht nen Asus P2L97 mit 440LX Chipsatz. Wenn ich jetz die Radeon einbaue, piept er 3 mal am Anfang, scheint aber ganz normal weiter zu booten. Nur es kommt kein Bild. Strom an der Graka is angeschlossen. Netzeil nen 300W Zalman.

Weiss einer worans liegt?

Gruss,
Nebu

Evt. gehts mit dem Board einfach nicht. Oder der hat irgendwie zuwenig saft.

Tja,
da fällt mir nur eines dazu ein. Deine ATI Radeon 9800 ist eine AGP 8x-Karte mit 1,5 Volt-Betriebsspannung.
Das etwas in die Jahre gekommene ASUS P2L97-Board mit damals noch tollem LX-Chipsatz :p unterstützt keine 1,5 Volt AGP-Karten.
Ich würde dr auch nicht raten die Radeon 9800 nochmals in den AGP-Slot des P2L97-Boardes zu stecken, da sonst evtl. deine Karte wegen einer höheren Volt-Spannung über den Jordan gehen kann, oder zumindest danach nicht mehr richtig funktionieren könnte in einem neuren Main-Board.

Gruss GFR

___________________________________________________________________________________________________________________________
ASUS A7V880, AMD-Barton 3000+, 2048 MB Corsair-RAM, 160 GB WD, NVIDIA GeForce FX 5600-256 MB AGP 8x, 550 W Netzteil, 24 Zoll Dell 2405FPW Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Grml na auper. Heist dann wohl weiterhin Voodoo2 Power :D ... und ne neue Graka wenn die wirklich kaputt sein sollte, was ich mal nicht hoffe. Ham die da keine Sicherung oder sowas? ^^

Gruss,
Nebu

Zurück
Oben