Radeon 9800 XT (bzw.XXL) bringt auf einmal Pixelfehler(?)

xenico

Cadet 3rd Year
Also hallo Leute!

Ich hab mir vor nem halben Jahrzehnt oder so einen PC vom Media Markt gekauft. Er hat ne Radeon 9800 XT(wird angezeigt) oder ne XXL(was ich eher glaube) drin. Ist noch AGP. 3 Ghz Pentium IV Prozessor mit dem HT-Dings. Sonst hab ich noch von 512 mb Ram auf 2,5 gb aufgerüstet.

Ja und jetz zum Problem. Die Grafikkarte bringt jetz nur noch Darstellungsfehler. Diese Fehler treten dann auf, wenn ich den PC mehr als zweimal pro Tag starte o.O. Ich habe ein Stromverlängerungskabel mit Schalter. Bis vor nem Viertel Jahr hatte ich dieses Problem noch nicht. Es nervt xD

Ja, ich wollte halt mal fragen woran das liegen könnte. Notfalls wär ne neue AGP drin. Was ich mich halt wundere, warum das Problem erst nach 2 Mal starten auftritt und warum 2D und 3D dann beide beeinträchtigt werden, was sie vorher ganz eindeutig nicht waren.

Ein Screenshot ist im Anhang. Seht ihr die Fehler da eigentlich? Zur Zeit hab ich den Fehler drin, darum Frage ich^^ Hoffe ich hab nicht zu viele Rechtschreibfehler drinnen, nachlesen konnte ichs jetz nicht wirklich :(

Edit: kanns grad nirgendwo hochladen :(
EDIT2: Hier is des Bildklick

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist der VRAM von der Graka übern Jordan gegangen. Da hilft nur ne neue AGP rein. Ich würde dir eher dazu raten nen neuen PC zu holen. Für 300€ bekommste auf jeden fall nen viel besseren als dein jetziger.

Jo, dachte ich mir auch, dass es Zeit wär für einen neuen...naja ma sehn^^
Aber zum Beispiel läufts jetz wieder einwandfrei xD

Naja im Endeffekt liegt es an dir wann du dir nen neuen holst^^ Aber wenn es du es wirllich machen solltest, wäre jetzt der Perfekte Zeitpunkt. Die Hardware Preise liegen zurzeit sehr weit unten im Keller, wenn nicht sogar unter der Erde^^

Was würdest du den für ein System eher nehmen? Eins zum Spielen oder eins zum Arbeiten oder für beides^^.

beides^^, also das für 700€/750€ aus der FAQ^^

Zurück
Oben