[Radeon 9800 Pro] Grafikfehler und starke Hitzeentwicklung

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
@hawk

installiere den Cat 3.7 und die Probleme mit NFSU sind behoben.;) da hast du uns aber auch falsche infos gegeben. "hätte mir fast die Hände verbrannt." Mit dem Treiber hat aber die Temp der Karte nichts zu tun. Also hast bisschen übertrieben.;)
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Doch, das stimmt.
Ich hab mir fast den Finger verbrannt weil die GraKa so heiß war.
Ist das eigentlich normal ? Werden eure Katen auch so heiß ?

Zu NFS:
Ich hab den 3.9er un den 3.10er Treiber getestet und bei beiden Treibern waren die Texturen total unscharf und etwas größer als normal.
Mit dem 4.1er Treiber hab ich keine Probleme.
Dafür treten ab 3.10 bei mir wieder diese roten Streifen auf dem Desktop auf.
Aber wie es aussieht, hab ich wieder ein neues Problem.
Nach ca. 30 mins zocken, wird mein Monitor schwarz und 5 Sekunden später schaltet er sich ab. Bekomme auch mal kurz "out of range" angezeigt.
Dann hilft nur noch ein Neustart und ich kann wieder normal weiter zocken.
In Call of Duty tritt das schon nach ein paar Sekunden/Minuten auf.
In NFS fast nie und in FarCry nach ca. 30 mins.
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
1. ja die karte wird bei mir auch sehr heiß. auf irgendeiner seite habe ich mal gelesen das die so um die 79°C heiß werden sollen.
2. haste die karte jetzt schonmal in nem anderen Rechner getestet? weil das doch nicht normal. bei mir geht alles mit dem 3.10 catalyst und ich habe dazu noch ne 9800se die als pro läuft und selbst die läuft wunderbar,
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
So, hab jetzt ma den Standart-Lüfter abmontiert und nen etwas größeren direkt auf den Kühler geschraubt :D
Bis jetzt hab ich die Karte noch nicht in einem anderen PC testen können, aber ich leihe mir nächste Woche mal ein 400 Watt NT von nem Kumpel aus.
Aber jetzt werde ich erst einmal den Catalyst 3.7 Treiber testen.
 
Top