Radeon 9800 Pro - Grafikfehler

ich hatte mit meiner alten 9800 pro auch grafikfehler
aber nur beim starten von windows
aber ansonsten lief bei mir alles normal
vllt wird sie ja nur zu warm oder ist verstaubt oder sowas

M Polle schrieb:
Kannst ja mal eventuell ein Netzteil von nem Kumpel borgen.;) bevor du schnell mal umsonst 100€ für ein neues ausgibst. Und dieses Geschrei mit der +12V Leitung geht mir voll auf den Geist. Ist das auf einmal im Trend? Vor ca. einem Jahr konnte man fast garnichts deswegen lesen!:mad:
Bei mir ham auch alle gesagt: "Oh nein, das geht unter Garantie nicht!!! nur 18A auf der +12V Schiene mit der x1800xt" und es geht bei mir Problemlos.:D

Ok werde es mal ausprobieren...:evillol:

Also ich hatte bis vor 4 Wochen eine 9800Pro AIW. Die ist mir nach 2,5 Jahren ausgestiegen aus heiterem Himmel. Hatte nen VF-700 von Zahlman drauf.
Hab sie dann in den Rechner von meinem Vadder gesteckt und nach 4 Monaten Desktopbetrieb kamen mit einmal Bildfehler, Unscharfes Bild und und und...:mad:

Aber was solls. Die Karte scheint vielleicht eine Begrenzte Lebenszeit zu haben ;)

Ich würde mal deine Karte durchchecken lassen ob die net irgendeinen Fehler hat.
Weil bei mir nen 14A 300W Netzteil auch gereicht hat um die 9800 und nen AthlonXP3200+ am leben zu erhaltenm ;)

Wo muss ich mit dem Voltmeter messen damit ich seh wie hoch der Verbrauch ist?

Was mit noch aufgefallen ist... der Fehler ist immer am stärksen am Anfang vom Spiel. Danach wird wieder besser. Liegt wahrscheinlich mit der Temperatur der Graka zusammen...:freak:

Manchmal kommt auch der Fehler beim anschalten ... dass das Stromkabel nicht an der Grafikkarte angeschlossen sei.

Hatte auch mal ne 9800Pro. Hab dort au Bildfehler gehabt, allerdings schon im Windows Betrieb. Hatte ein 350W Netzteil (marke?? ka :D ). Habe jetz ein 480W von PowerMaster (was auch immer das für ne Marke sein soll) und hab keine Probleme mehr. Konnte dann sogar overclocken ohne abstürze. Davor is mein Rechner schon bei dem Gedanken ans OC abgeschmiert :D

//Edit: Hab grad das mit den Kabln gelesen. Liegt zu 80% am Netzteil ;)

Welches Netzteil empfehlt ihr?

Wenn ich 500W hätte braucht das ja keine 500Watt?! Sondern nur das was die Geräte vbrauchen oder? Also nicht mehr als jetzt?!

Welches Enermax... wieso haben die so verdammt viele Produkte.... :freak:

Hab jetzt ein neues Netzteil mit 500W. Hatte dazwischen eins mit 300W da gings auch aber das hats letzte Woche wieder verabschiedet. Wahrscheinlich überlastet!

Trotzdem habe ich noch manchmal so Streifen aufm Bildschirm nachdem ich den Rechner hochgefahren habe! Nach Reset ist das wieder weg!

dor_üb0rhäck0r schrieb:
Ick hab och ne 9800Pr...gehabt, weil se Scheisse war...ar egal s geht ums Prinzip...und des lautet: Junge, du kannst aber auch gar NIX!

muss man das verstehen?

zum thema, ich hab mich bisschen durchgelesen. die streifen kommen wohl manchmal wenn die PixelPipelines nen Schaden haben. Muss ich wohl mit leben bis eine neue Graka kommt...

Welche Graka ist momentan günstig mit AGP Anschluss und besser als die 9800Pro/256mb?

Zurück
Oben