radeon 9800 pro oder xt

mark00

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
30
möchte maximal um die 400 euro ausgeben.

Was die xt angeht, hatte ich mich schon für die xt von asus entschieden, jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher, weil ich auf das preis leistungsverhältniss der pro 128 mb aufmerksam geworden bin.

der grund warum ich mir eigentlich eine xt kaufen wollte, ist nicht die aktuelle leisten. Wenn es mir nur darum geht, ist eine pro ganz klar besser. Jedoch will ich mir mindestens 2 jahre keine grafikkarte mehr kaufen müssen, um aktuelle spiele flüssig spielen zu könnnen.
Die 256 mb sind zur zeit fast gar nicht ausschlaggebend, aber was ist in 1 - 2 jahren, da könnten die spiele was die texturen angeht 256 mb geradezu verschlingen.

Möchte mir aber auch eine karte kaufen die man super übtertakten kann und auch guten speicher hat.

Also entweder 9800 pro 128:
Hier ist mein favorite folgende
HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

oder die 9800 xt 256
Hier ist mein favorite folgende
ASUS Radeon 9800 XT/TVD256, 256MB DDR, DVI, ViVo, AGP

Hab mich noch überhaupt nicht festgelegt, möchte es mir sehr sehr gut überlegen, denn 400 euro ist nicht gerade wenig.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen kleinen stoß geben, was meine entscheidung angeht :-).


achja, möchte nur in der auflösung 1024*786 spielen.

danke im vorraus

ps: hier ist der link zu den grafikkarten, die ich im auge habe:
die von asus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a65596.html
die von his:
http://www.geizhals.at/deutschland/a68908.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur in 1024er auflösung spielen willst, dann ist die 9800pro sicher besser für dich (und v.a. für dein Geldbeutel) geeignet würde ich mal sagen...
also ich hab mir neulich die etwas langsamere 9700pro gekauft, und bin damit voll zufrieden!!(obwohl ich meist in 1600x1200 spiele, reicht die leistung vollkommen aus!! UT2003 zb kann ich mit vollen details auf 1600x1200 gut flüssig spielen, und nfs underground auf 1280x1024 ebenso!)

Mein system ist: -p4 1600@2,4Ghz
-asus p4t-e mit 512mb rdram
ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen freak2

(ich denke mal dass wenn du einen einigermaßen schnellen pc hast, reicht dir die 9800pro allemal für die 2Jahre, aber ich will dich nicht zu sehr beeinflussen, die pro zu kaufen, denn andererseits ist die xt halt bei antialiasing und anistropischem filtern wesentlich schneller)
 
danke für die antwort,

sorry hab ich vergessen:
xp 2800
512 mb ddr twinmos
 
Zurück
Oben