Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
radeon 9800 speicher frage
- Ersteller BvB123
- Erstellt am
Killugummel
Cadet 4th Year
Warum suchste nicht selber wird ja wohl nicht so schwer sein???
hi,
meine club 3d hat 3.3er samsungs, die gehen bis 340 bei mir dann ist ende.
@biggy
ich wollte mich vor dem kauf meiner radeon 9800 auch informieren welcher hersteller welchen ram verbaut, dass ist echt nicht so einfach, die meisten hersteller geben keine angaben, welchen ram sie verbauen..
meine club 3d hat 3.3er samsungs, die gehen bis 340 bei mir dann ist ende.
@biggy
ich wollte mich vor dem kauf meiner radeon 9800 auch informieren welcher hersteller welchen ram verbaut, dass ist echt nicht so einfach, die meisten hersteller geben keine angaben, welchen ram sie verbauen..
Zuletzt bearbeitet:
also club 3d hat 3,3ns bis 340mhz
weis keiner über die anderen bescheid
@biggy glaubst aber nur du so einfach ist das nicht ich such den ganzen tag schon hab bisher aber nur über die sapphire was herausgefunden
wenns so einfach ist dann sag doch mal
danke RaYrAy
weis keiner über die anderen bescheid
@biggy glaubst aber nur du so einfach ist das nicht ich such den ganzen tag schon hab bisher aber nur über die sapphire was herausgefunden
wenns so einfach ist dann sag doch mal
danke RaYrAy
Replicator
Ensign
Also, ich hab die von Sapphire und die hat 3.0 Infineon Speicher. Der geht bei mir aber nur bis 325Mhz, sonst gibts Bildfehler.
Simple Man
Lt. Commander
gibts ein programm, welches mir sagt was für ram und andere daten meine grafikkarte hat?
Replicator
Ensign
Nehm auf jeden Fall die von Herkules. Hätte ich mir auch geholt wenn ich das Geld dazu gehabt hätte, denn ich gehöre eher zu den ärmeren Menschen und die Sapphire kriegste ja schon für 270€, wobei die von Hercules über 300 kostet. Ist aber eindeutig die beste Radeon 9800.
HiBeDiHöScHtLeR
Ensign
Radeon 9800
Wer kann mir was zur HIS Radeon 9800non-pro sagen?
Irgenwie seltsam nur 400MHZ Ram takt?
Welche Speicherchips hat sie verbaut?
http://www.hightech.com.hk/html/9800.htm
Danke
Gruss Hibi
Wer kann mir was zur HIS Radeon 9800non-pro sagen?
Irgenwie seltsam nur 400MHZ Ram takt?
Welche Speicherchips hat sie verbaut?
http://www.hightech.com.hk/html/9800.htm
Danke
Gruss Hibi
supersonic
Lt. Commander
das Ram und Ramdac nicht dasselbe ist weißt du schon, oder
HiBeDiHöScHtLeR
Ensign
Ok. danke für die antwort war mir nur nicht ganz sicher
Gruss Hibi
Gruss Hibi
P
picolo
Gast
also
gibts jetzt eigentlich 9800np karten mit 2,86ns rams?
hab momentan eine radeon 9800 np (von einem freund, die karte die unten drin steht) dem ich sie gekauft hab und gleich oc'ed probieren sollte. die hat 3,3 ns rams von samsung. 340 ohne mucken.
ich werd in nächster zeit eine kaufen gehen und es wäre doch interessant ob es solche karten mit den rams gibt. (dann brauch ich erst gar ned fragen wenn ned)
fg
gibts jetzt eigentlich 9800np karten mit 2,86ns rams?
hab momentan eine radeon 9800 np (von einem freund, die karte die unten drin steht) dem ich sie gekauft hab und gleich oc'ed probieren sollte. die hat 3,3 ns rams von samsung. 340 ohne mucken.
ich werd in nächster zeit eine kaufen gehen und es wäre doch interessant ob es solche karten mit den rams gibt. (dann brauch ich erst gar ned fragen wenn ned)
fg
douron
Commander
was schon desöfteren gehört, gelesen wurde, aba trotzdem zum teil schwer erhältlich: die powercolor radeon 9800 pro mit hynix 2ns speicher, soll daher sehr gut übertaktbar sein...
einen übertaktungstest wäre schon interessant, oda hat wer diese grafikkarte und will seine oc-erfahrungen berichten
/edit
hat die powercolor radeon 9800NONpro ebenfalls die hynix speicher?
einen übertaktungstest wäre schon interessant, oda hat wer diese grafikkarte und will seine oc-erfahrungen berichten
/edit
Zuletzt bearbeitet:
Christoph
Lustsklave der Frauen
Riptor
Lt. Commander
Original erstellt von douron
was schon desöfteren gehört, gelesen wurde, aba trotzdem zum teil schwer erhältlich: die powercolor radeon 9800 pro mit hynix 2ns speicher, soll daher sehr gut übertaktbar sein...
Das halt ich für ein Gerücht. Besser als 2,86ns Samsung oder der 2,5ns, der teilweise auf Hercules R9800 Pro Karten zu finden war, ist der sicherlich nicht.
Nein, auf den R9800 NP Karten wird Infineon 3,0 + 3,3ns verbaut, teilweise auch Samsung 3,3ns. Anfangs gabs die Karte sogar mit Samsung 2,86ns, das ist aber mittlerweile eine Rarität.
Samsung 3,3ns erkennt man am Kürzel "33", Samsung 2,86ns am Kürzel "2A". Bei Infineon findet man das Kürzel "3.0" oder "3.3", bei Hynix 2,0ns steht z.B. "AF-20" dran. Welcher Speicher bei den R9800NP-BBA-Karten verbaut ist, kann keiner genau sagen, weil der Speicher je nach Lieferung variiert, fest steht aber schon mal, dass der Infineon Speicher als erster verwertet wird, weil dies Restbestände von den R9700/Pro Karten sind. Danach wird bei den R9800 NPs Samsung 3,3ns verbaut.
Zuletzt bearbeitet: