Radeon 9800pro Lüfter defekt ?

Humungus

Cadet 1st Year
moin!

ich habe seit einiger zeit probleme mit meiner Radeon 9800 pro von MSI irgendwie scheint der lüfter nicht mehr zu funktionieren manchmal geht er beim systemstart an manchmal nicht und wenn er dann mal ne zeit lang läuft geht er irgendwann aus. wenn ich dann z.b. was spiele friert das bild ein und ich muss neustarten dann bekomm ich auch manchmal eine fehlermeldung ati2vv... kann nicht richtig ausgeführt werden oder so in der art und das bild sieht aus wie pixelgulsch. ich hab nun die grafikkarte ausgetauscht gegene eine alte ati rage 128 nun hab ich das problem aber immer noch mit der fehlermeldung. kann mir vielleicht hier einer helfen ?? bin so langsam echt mit meiner weissheit am ende :(

hier noch mal kurz mein system
Athlon 2400 XP
Asus Asus a7n8x-e
1024 MB Corsair RAM
Windows XP SP2
und ne ATI Rage 128

Hast du auch die treiber gewechselt die rage karten laufen mit den Catalyst treiber nicht !!!!!!

Ansonsten einfach mal 12€ für einene neuen Lüfer investieren und vielleicht noch mal die Leitpaste erneuern dann sollte die 9800pro wieder funzen!!!!:)

Mfg Scott1080

das mit den treibern ist mir auch klar hab einen direkt von micosoft runtergeladen hab auch vorher alle catalyst für die 9800pro probiert angefangen bei 5.1. ich hab auch noch restgarantie auf der karte nur wenn der fehler bei beiden karten auftritt weiss ich nicht genau obs nun wirklich an dem lüfter liegt oder ob mein AGP port einen weg hat und wegen der restgarantie hab ich das problem das ich bei dem laden keinen erreiche und wenn ich das direkt an MSI schicke muss ich das irgendwie selber bezahlen

Also wenn der Lüfter sich manchmal nicht dreht und du in 3D Anwendungen frezzes bekommst ist doch klar denn die Karte wird dann zu heiss und kann nicht mehr richtig berechnen und stürtzt ab also liegt es doch auf der hand das es am lüfter liegt neuen drauf und es müsste wieder gehen es sei den du treibst das mit den defekten lüfter schon länger dann kann es schon sein das die Graka einen weg hat wenn die ständig an ich temperatur limit getrieben wird! Raucht die irgend wann mal ab!

Wenn du immer noch probleme mit der Rage karte hast kann es auch sein das die treiber reste von den Catalyst daran liegen mal den DriverCleaner drüber laufen lassen und dann den Rage treiber nochmal installieren am besten den von der ATI Page!

Mfg SCOTT1080

ATI RAGE Treiber

Diriver Cleaner

Zurück
Oben