Radeon 9800Pro Treiberproblem

Wesker

Newbie
Hallo an alle,

Hab mir einen neuen Pc zusammengestellt, und wenn ich den Grafikkartentreiber installiere schaltet sich der Monitor ab. Also er geht in den standbymodus obwohl ich am Computer arbeite und muss dann neu starten. Und dann ist es wieder das gleiche. Wenn ich aber den Treiber deinstalliere hab ich das Problem nicht mehr.

Hier mal mein Sys:

Amd Athlon 64 3500+
MSI K8T Neo2-FIR
2x512 MB DDR-Ram mit 400 MHz von Corsair
200 Gigabyte Seagate Festplatte
350 Watt Netzteil von Enermax

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ist ein Zweitmonitor oder TV angeschlossen?

Willkommen auf ForumBase :)

Hast du auch alle Chipsatztreiber installiert? Was für einen Grafikkartentreiber verwendest du?

Day.wal.ker schrieb:
Willkommen auf ForumBase :)

Hast du auch alle Chipsatztreiber installiert? Was für einen Grafikkartentreiber verwendest du?

Chipsatztreiber sind installiert, Grafikkartentreiber hab ich den Catalyst 4.10. Habs aber auch mit älteren versionen und mit den omega Treiber probiert. Ist aber immer das gleiche Problem.

Also wenn ich den Catalyst installiere geht mein Monitor für weniger Sekunden auch in den Standby Modus. Wie lange wartest du immer bis du neustartest? Oder startet der PC von alleine neu?

Ansonsten lass der ganzen Prozedur einfach mal ein wenig Zeit ;)

Bei meinen alten Pc hatte ich die gleiche Grafikkarte und dein gleichen Monitor, und hat alles funktioniert.

Mir ist schon klar das er normalerweise für wenige Sekunden in den Standbymodus wechselt, wenn ich die Auflösung ändere. Aber das Problem ist ja, er wechselt in den Standbymodus und komm nicht mehr in den normalen Betrieb. Also ich kann auch 1 Stunden warten und es tut sich nichts.

Ist zwar sehr unwahrscheinlich das es daran liegt aber ich Frage trotzdem mal:

Sag uns mal die Volt und Ampere Zahlen von deinem Netzteil (stehen meistens auf dem Netzteil).

Edit: Ah ich seh grad du hast ein Enermax. Das sollte normalerweise locker mit der Karte fertig werden :rolleyes:

Also Pc ist an läuft nur der Bildschirm schwarz? Vagp auf 1.5?
mfG
Max

hmm...nach meinen erfahrungen schaltet der catalyst treiber den monitor direkt nach der installation in die 1600er auflösung bei 85 hz (ist zumindest bei mir immer so, kann aber monitorspezifisch sein).
hast du auf jeden fall den korrekten monitor-treiber installiert? vielleicht liegt das problem ja darin, dass bei dir nur der standard bildschirm erkannt wird und dieser mit der vom catalyst angesprochenen auflösung/refreshrate nicht zurecht kommt?!
mein tip: installier das tool "refreshlock"...wirf es in den autostart ..installiere den original-treiber deines monitors und lege die korrekten bildwiederholraten fest....dann erst installiere den catalyst und mach nen neustart!

grüsse schnarchi

Hallo Zusammen,

ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Monitor schaltete sich nach einigen Minuten einfach in den STBY-Modus.
Bei mir lag es definitiv am im Asrock BIOS eingestellten AGP 8X.
Nach umstellen auf 4X keine Probleme mehr.

Gleiche Graka: MSI 9800pro.

Vielleicht hilfts

Gruß

Schon klar,
aber IMHO hab ich aber eh keinen Geschwindigkeitsvorteil mit AGP 8X, oder??

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

Gruß

Zurück
Oben