Radeon HD 3850 CrossFire + Phenom 9700 @ 3D Mark 06

Müllermilch

Lieutenant
Hallo Leute, hab einbischen rumgestöbert und bin im Internet auf ein paar Benchmarks gestoßen. Bei dem folgenden handelt es sich um ein CF Gespann mit einem overclocked Phenom 9700.

Also ich finde die Grakas machen einen ordentlich Eindruck, klar sind die im test übertaktet, aber dennoch ein gutes Ergeniss wie ich finde. Die CPU ist glaube ich eher die "Bremse".

Was meint ihr zu dem test und inwiefern lässt sich das auf die Grakas und Cpus im Standard Modus übertragen?

Sollte das Bild echt sein ist die Leistung doch eher Mau. Vorallem die CPU Score.

Klar.

3D Murks ist ziemlich nichtsaussagend was sonstige Anwendungen betrifft, aber naja.....

Mal im Vergleich. 2x HD 2900XT 1024MB @ Standardtakt und ein Q6600 @ 3GHz.

snap0003m93.png

scheint echt nicht so der knaller zu sein, vorallem der phenom enttäuscht mich.
aber die hd3850 ist auch sehr bemitleidenswert, sollte sie wirklich hinter der hd 2900xt liegen... :(
@ müllermilch :
Geile signatur ! :lol:
Phantasie muss man haben

Kabafit ; Du hast aber gesehen das es nur die HD3850 und NICHT die HD3870?! Und 2 von den kosten ca. nur 300€ und nicht ca.650€ -700€.

aber die hd3850 ist auch sehr bemitleidenswert, sollte sie wirklich hinter der hd 2900xt liegen...

Wieso? Sie kostet nur ca. den halben Preis und ist etwas langsamer. Eine HD 3870 ist bis auf ein paar Ausnahmen gleich schnell wie eine 2900 XT. Ein Crossfire-Gespann von Hd 3850 ist knapp 300/200 Punkte langsamer beim SM2.0/HDR+SM3.0-Score als 2x 2900XT, kostet aber genau so viel wie EINE alte 2900 XT. Ich finde das Ergebnis fast schon sensationell, auch wenn der Test nicht genau sein dürfte (verschiedene Testbedingungen evtl.?).

Ich würde auch sagen, dass es sich hier alleine von den grakas her um ein realistisches und ordentliches Ergebnis handelt.

Der CPU ist tatsächlich die eigentliche Bremse, da diese auch in den Grafikbenches wohl überfordert ist (hatte ich im März mit meiner 8800GTS und einem Athon 3800+ gemerkt).

Der Phenom enttäuscht, sollte dies wirklich ein reales Ergebnis sein... .

Es wär allerdings auch nicht das erste mal dass Intel WESENTLICH besser im 3DMark abschneidet als AMD... und das völlig ungerechtfertigt.

Was natürlich nicht heißen soll, dass Intel nicht wirklich schneller ist (bzw. sein könnte). Schlussendlich ist allerdings der Phenom auch günstiger als die Intel Pendants.
Wenn sich die Preise im Markt durchsetzen lassen, und die Verfügbarkeit passt, ist auch hier AMD, wie schon bei der HD3870, der Preis/Leistungssieger.