@ andiac,das is ja quatsch,diese benchmarks wie 3dmark sagen ja nichts darüber aus ob die graka gebremst wird oder nicht,da dort die cpu und gpu leistung seperat gebenched wird und dort die cpupunkte einfach geringer sind und deshalb das overall score niedriger ausfällt.
@topic
ich selbst hab nen X2 3800+ @ 2,45ghz und dazu ne HD4850 Toxic von sapphire,ich würde nicht sagen,dass die gpu gebremst wird,es ist einfach so,dass du in gpu-limitierten spielen wahrscheinlich nen ziemlichen leistungsschub vernehmen wirst(z.b. devil may cry 4)
in cpu-limitierten spielen wird sich der vorteil der graka nicht so sehr bemerkbar machen (z.b.enemy territory quake wars / Cs:s)
zum vergleich devil may cry 4 mit einer x1900gt @ ~50fps laut bench , mit der 4850 @ ~120+ fps

3dmark von 4400pts auf ~9000pts (hier haben sich in allen grafik benches die fps verdoppelt,stellenweise verdreifacht)
vor allem in racedriver grid merkt man im vergleich zur x1900gt den zusätzlichen vram ,ich konnte mit der gt nie mehr als medium settings @ 2xmsaa spielen,bei 1280x1024 ( es ruckelte wie sau und gab arge fps drops)
jetzt kann ich alles auf max @ 4xmsaa ohne einen ruckler oder fps drop spielen,es macht einfach nur spaß !