News Im Test vor 15 Jahren: Ein GB Speicher half der Radeon HD 4850 nicht

https://www.3dmark.com/cg/69880

Was ich heute gefunden habe. Meine HD 4850 1GB hat sehr lange gehalten und liegt bei meinem Neffen rum. Sie war ein treuer Begleiter, aber irgendwann ging es nicht mehr. Die R7 260X war ein großer Schritt nach vorne. Bin ein genügsamer Mensch.
 
deekey777 schrieb:
Die R7 260X war ein großer Schritt nach vorne. Bin ein genügsamer Mensch.

Die fliegt bei mir auch noch herum. Damals war es eher eine Notlösung, weil ich spontan was neues brauchte. Abgesehen von einigen wenigen neuen Titeln würde sie wahrscheinlich weiterhin 80-90% meiner Steam-Bibliothek stemmen können. Aber für die letzten 10% brauchte ich dann doch immer was neues.
Bei der damals neuen RX580 ging es noch um die Chip-Leistung, aber die RX 6700XT habe ich im Grunde nur wegen der VRAM-Problematik und Raytracing in 1080p geholt. Verglichen mit früher ist das eigentlich kaum der Mühe wert, wenn es nur um eine Hand voll Titel geht wie bei mir.
 
Ach wie süß ... meine erste 3D Grafikkarte war eine 3DFX Voodoo 1 mit 4 MByte Grafikspeicher.
Auf einem Pentium 1 MMX mit 233 Mhz.

Hach, das waren Zeiten ... :D
 
Jup und meine HD3870 hatte auch schon 512GB GDDR4 (200 EUR)
Die HD4830 wiederum nur GDDR3. (120 EUR)

Waren beide ziemlich gleich schnell wobei die 4000er glaub mit 4xAA etwas schneller war.
 
Zurück
Oben