Radeon hd 4850 in alten pc

denke kaum das deine cpu etwas wie die 8800gt/3870 im geringsten ausbremsen wird bzw. hab selber nen 4800 und der ist kaum schneller als deine 4600´er cpu... soweit ich infomiert bin reicht meine cpu noch für ne 4850 ohne das sie ausgebremst wird, erst eine 4870 würde ausgebremst werden.

Meinst?
Ich befürchte, dass selbst meine jetzige 8800GT 256MB ein klein wenig "ausgebremst" wird.
Wenn ich meine Ergebnisse mit den Benchmarks im Netz vergleiche, liege ich oft etwa 5-15% dahinter.
Das kann aber vielleicht auch an fraps liegen. Soweit ich weiß, raubt das ja auch ein paar fps an Performance.

Beim 3dMark06 sind das sogar knapp 30-50%, die andere mit ner besseren CPU mehr erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
N'abend,

Push die Cpu! Dann lohnt ne grosse Graka!
Bei 2,2/2,4ghz bringt alles ab 3870 aber wohl nur noch 3/4
der bei 3ghz c2d möglichen Frames.

Sind das die 500er Crucials?
oder machen bei dir die 4 400er Riegel oc unmöglich?
als 2er Päärchen gingen die bei mir damals bis 260
mit CL3 hatten die Durchsatz wie ddr2-667.
n.

Zuletzt bearbeitet: (...)
ich hab glaub ich in meinen 2 post geschrieben das die CPU leider nict übertaktet werden kann da ab 200 MHZ mehr der PC nicht mehr angeht und kurz darunter ist der CPU sehr unstabil. kann sein das das mit dem Ram was zu tun hat ich habe den ram noch nicht ausgetauscht und weis es deswegen nicht. Aber die Meinungen gehen ja echt hier weit auseinander :freak:.

@phanaton

Ja die Sache ist halt, das die 8800 GT besser passen würde, aber die HD 4850 kostet einfach nur 30€ mehr und ist eine ganze ecke schneller. Und bei den kommenden SPielen wie Farcry 2 usw wird sicher die Grafikkarte der Limitierende Faktor sein. Ausserdem kann man wie gesagt mit der hd 4850 die Qualitätssetting richtig hochschrauben.

@ andiac,das is ja quatsch,diese benchmarks wie 3dmark sagen ja nichts darüber aus ob die graka gebremst wird oder nicht,da dort die cpu und gpu leistung seperat gebenched wird und dort die cpupunkte einfach geringer sind und deshalb das overall score niedriger ausfällt.

@topic

ich selbst hab nen X2 3800+ @ 2,45ghz und dazu ne HD4850 Toxic von sapphire,ich würde nicht sagen,dass die gpu gebremst wird,es ist einfach so,dass du in gpu-limitierten spielen wahrscheinlich nen ziemlichen leistungsschub vernehmen wirst(z.b. devil may cry 4)

in cpu-limitierten spielen wird sich der vorteil der graka nicht so sehr bemerkbar machen (z.b.enemy territory quake wars / Cs:s)

zum vergleich devil may cry 4 mit einer x1900gt @ ~50fps laut bench , mit der 4850 @ ~120+ fps

3dmark von 4400pts auf ~9000pts (hier haben sich in allen grafik benches die fps verdoppelt,stellenweise verdreifacht)

vor allem in racedriver grid merkt man im vergleich zur x1900gt den zusätzlichen vram ,ich konnte mit der gt nie mehr als medium settings @ 2xmsaa spielen,bei 1280x1024 ( es ruckelte wie sau und gab arge fps drops)
jetzt kann ich alles auf max @ 4xmsaa ohne einen ruckler oder fps drop spielen,es macht einfach nur spaß !

Zuletzt bearbeitet:
@andiac: mein Bruder will nur Zocken^^. Hat leider nicht so das Interrese am Benchen..
Übrigens 3DMark06 ist CPU-abhängig, bin von deinem Prozzi (4600+) auf den BE(@3,1Ghz) umgestiegen, bei 3dMark06 hat ich mir der HD3870 9500pkt. anstatt 8800..

Zurück
Oben