Radeon hd 5770 nicht nutzbar nach falschem bios flash

thabligga12

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Ich habe vor kurzem meine grafikkarte geflasht, wie sich dann heraustellte war das die falsche datei. Ich kann meine grafikkarte nicht mehr zurückflashen da, solange die Grafikkarte im Pc verbaut ist ich nur schwarze bildschirme habe und nichts wirklich geht. ich kann auch nicht mein graka output auf die interne lösung einstellen da sich automatisch mit dem zustand einer verbauten grafikkarte sich die einstellung im bios auschaltet. ich habe absolut keine ahnung was ich tun soll T_T
 
ja ist im grunde möglich, nur wenn eine grafikkarte drin ist dann stellt sich der pc automatisch auf graka. das ist auch meines erachtens nach nicht anders einstellbar
 
Die Lösung ist älter als das älteste Teil meines PCs.

Funktionierende Graka in den PCIe 1 slot, defekte Graka in den PCIe 2 slot, den Rest googelst du, da du hier dein Problem lösen kann oder bei SuperDAU-Anwendung die zweite Graka auch killst.

edit: Funktioniert nur wenn du eine zweite Funktionierende Graka hast oder aushleihen kannst. Und Google es, sonst kannst du noch mehr kaputt machen!

oder https://www.computerbase.de/forum/threads/defektes-bios-einer-ati-grafikkarte-zurueckflashen.959619/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel fragen, ob er sie in seinen PC einbauen und flashen kann?

Sonst: Glückwunsch! Sie haben einen neuen, stylishen Briefbeschwerer gewonnen! :D
 
Dann packe die Karte zu einem Freund/bekannten und mach es dort. Oder zu einem Computerladen; lass dir aber vorher sagen was es kostet und nicht mehr als 1/2 (oder meinetwegen 1) Std. arbeitszeit berechnen. Sag denen ein Profi macht das in weniger als 10 Min, wenn die mehr verlangen willst du wissen wieso die Experten dafür nicht kompetent genug sind (schon vorher ist klar, das du das wo anders machen lässt, mich K**zen nur die halsabschneider mit Ihren 200-300 Euro Wucherpreisen an)

edit: Oder ja, kauf dir 'ne neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach in der Bucht ne gebrauchte, "neue" Karte schießen und nicht noch weiter Kohle in einen ollen Brick stecken.
 
Zurück
Oben