Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen
Tja ich habe unwissentlich meinen Barcode abgekibbelt aber nur teilweise.
Damals wusste ich noch nicht das das der Barcode ist und nun nehmen die die Garka nicht zurück(MSI twin frozr 5850)
bin echt sauer und hoffe das endlich mal ne endgültige Lösung kommt (
weiß jemand wieso 10.8 auf der amd webseite weg und nun wieder 10.7 als aktuellster treiber verfügbar ist...!? finde auf der amd webseite keine infos... verwirrend...
so, es war anscheinend wirklich der ram, seitdem der problemlos läuft sind auch alle anderen fehler wie bsod verschwunden... seit 2 wochen kein absturz mehr... feine sache.
lautet verschiedenen tests war/ist der ram selbst völlig ok und ist auch auf der qvl des mb herstellers... ich bin auch nicht der einzige, bei dem ein problem mit dem ram einen gsod/bsod ausgelöst hat. anscheinend sind die gsod oft eigentlich bsod, bei denen die graka mitabstürzt und man den bsod gar nicht zu sehen bekommt.
Schade nur, dass Grafikkarten dank AMD jetzt wohl auch ne QVL Liste benötigen . Ich habs anders gelöst. Ich hab mir einfach ne kompatible Grafikkarte geholt und meine 5850 vertickert ... mit gemischten Gefühlen
Dann darf ich mich wohl auch nun diesem Kreis anschliessen. Allerdings bei mir bisher nur im 3d Betrieb und bisher auch erst bei 1 Spiel festgestellt. Andere muss ich erst noch testen -.-
Die Taktwerte von der ersten Seite helfen nicht wirklich, weil diese standardmäßig im 3d schon höher eingestellt waren als die dort vorgegebenen
Bios Update der Graka ist mir nicht wirklich wohl bei.
Vielleicht teste ich es nochmal mit Ram auf 2T stellen, der läuft noch auf 1T.
Dennoch ist das wieder so ein Problem, was einfach nur absolut nervig ist.
die taktwerte nützen auch nur bei abstürzen in 2d... bei 3d abstürzen sollten die keine ursache sein, für diese abstürze sind andere tipps angegeben... ja, um das graka bios update habe ich mich auch herumgedrückt, am ende hat sich bei mir auch gezeigt, dass es wohl der ram war, der die karte mit abgeschossen hat... ist anscheinend auch eine häufigere ursache... also teste mal verschiedene ram-einstellungen.
irgendwie scheinen die fehlermeldungen immer seltener zu werden, auch in anderen foren gibt es immer weniger rückmeldungen und neue infos zu dem thema... ich werde daher, sofern es keine wichtigen neuigkeiten mehr gibt, den startpost nicht weiter updaten, als infoquelle sollte er auch zukünftig ausreichen...
Habe das Problem auch schon am laufendem band gehabt.....gestern Treiber 10.12 istalliert ohne CC und dazu noch Afterburner.....Gpu auf 900Mhz gestellt, Speicher auf 1150Mhz gestellt danach 9h lang auf einem Counter-Struke Source server als Spec gewesen....bin natürlich schlafen gegangen
Lief alles ohne Probleme...gott sei dank....gucken wie lange
Bei mir erscheint folgender Fehler: "amd anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
jedoch nur im 2D Betrieb und nur(!) beim Video schauen auf Youtube und co.
Während dem Video schauen (mal nach 5, mal nach 30 Minuten) hängt sich das System kurzzeitig auf und das Bild wird kurz grau. Sekunden später erscheint das Bild wieder und das Video ist grün (Ton läuft weiter) - kein Flackern, kein Hänger, kein BSOD.
Gaming und arbeiten mit dem System ist überhaupt kein Problem. Ruckelfrei und keinerlei Grafikfehler. Das System läuft bereits seit Mai 2010 und bis dato problemlos.
Laut dem Catalyst Control Center läuft meine Karte im idle bei 32°C.
Ich bezweifel ganz stark einen Hardware-Defekt (in jeglichem Sinne). Das ergäbe für micht unter den Umständen überhaupt keinen Sinn (wenn doch belehrt mich eines besseren bitte!), vor allem weil das Sytem nach dem Treiber absturz ohne Probleme weiter arbeitet.
Habe mir jetzt erstmal den aktuellsten Treiber von Sapphire installiert. Nutzt der nichts probiere ich den Treiber von der mitgelieferten CD.
Den Memory und Core Takt anheben will ich nicht, denn wie siehts hierbei mit der Garantie aus?
Bios update für die Karte kommt nicht in Frage!
so, mal nach langer zeit ein kleines update... aus erfreulichen grund... seit 11.3 habe ich bisher gar keine abstürze mehr gehabt, tolle sache das...
ich hatte ja schon etwas die hoffnung verloren, nachdem vorallem 11.1 wieder eine deutliche verschlechterung brachte und aus gelegentlichen abstürzen mit den späten 10.x treibern erneut ein großes problem wurde... wer also bisher noch probleme und den 11.3 noch nicht getestet hat, sollte es versuchen...
Hi,
sorry das ich den alten Thread nochmal hervorkrame aber sind die Probleme nun beseitigt? Wenn ja, wie?
Ich habe den aktuellen Treiber (11.4) und bekomme in Spielen Blaue oder schwarze Streifen die über den gesamten Bildschirm gehen. Oder aber das System stürtzt ganz ab. Temperaturen sind alle i.O.
VG
Toni
Ich hab gestern meine neue 5850 extreme eingebaut und hatte die gleichen Fehler. Im Catalyst-Controlcenter ist mir aufgefallen das von Anfang an Overdrive aktiviert war und er den Speichertakt einfach auf 1100MHZ gesetzt hat. Nachdem ich Overdrive deaktiviert hatte und der Speicher wieder normal bei 1000MHZ lief waren die komischen Streifen und das Flackern weg.
Hallo an alle
Der Fehler: grauer, brauner, usw. je nach Spiel Bildschirm mit vertikalen Linien Ton läuft weiter das ganze kann ich dann nur durch ein Reset beheben.
Fehler kommt Sporadisch und nur in 3D Spiel mit jedem Treiber der letzten fünf Monate. Ich glaube das ich mein gesamten PC Hardware schon ohne Erfolg getauscht habe. Habe die Karte Club 3D Radeon HD 5870 jetzt an K&M Elektronik eingeschickt. Die haben sie nach einer Prüfung (Denke ich mal) an Hersteller eingeschickt. Nach der Nachfrage wie lang das in der Regel geht (ca6 Wochen) habe ich mir als Ersatz eine Radeon 5670 gekauft. Diese habe ich bis zum Anschlag übertaktet und spiele jetzt mit dem unveränderten System ohne Abstürze natürlich mit zurückgefahrenen Einstellungen im jeweiligen Spiel.
Für mich ist das eine Bestätigung meiner Vermutung, das es vereinzelte Karten gibt bei denen nichts hilft außer der Tausch.
Gruß Lutz
ich grabe mal den thread aus, da ich mit meiner XFX 6950 xxx auch Probleme mit den vertikalen Farbstreifen habe. Das Problem trat bisher ca. 1 mal täglich auf, stets im normalen 2D Windowsbetrieb. Es hilft nur noch die Reset-Taste. Nach Betätigung dauert es ca. 3-4 Sekunden, dann geht der Rechner für 1-2 Sekunden aus und fährt dann wieder hoch. Die GPU Temperatur liegt bei ca. 50Grad bei 30% Lüfterleistung.
Catalyst 11.8 ist drauf. Bios ist 013.011.000.002 vom 11.01.2011 laut Catalyst Control Center.
Die restlichen Komponenten:
2500k
ASrock P67 pro3
2x 4GB Teamgroup Elite DDR3-1333
Antec True Power New 550