Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen
- Ersteller macondo
- Erstellt am
J
Jonas5
Gast
Also das einzige was bei mir geholfen hat war umtauschen
danach habe ich eine andere bekommen mit mit der lief eig alles einwandfrei...
jetzt hatte ich mal etwas ganz neues... ein kompletter freeze nach wechsel von 3d auf 2d, bild (desktop) war aber die ganze zeit da, kein bsod/gsod... aber vielleicht hatte das auch ne andere ursache, man muss ja nicht immer gleich alles auf ati schieben... 
Fleischklopfer
Lieutenant
also ich werde mir, wenn der sommer vorbei ist ;--) nen neuen rechner zusammen bauen. und ATI werde ich NIE wieder verbauen... NVIDIA hat bei mir NOCH NIE probleme gemacht.....
bandit3644
Ensign
Fleischklopfer schrieb:also ich werde mir, wenn der sommer vorbei ist ;--) nen neuen rechner zusammen bauen. und ATI werde ich NIE wieder verbauen... NVIDIA hat bei mir NOCH NIE probleme gemacht.....
kannste gern machen, und was machste wenn der nächtse sommer kommt?
ich glaub nicht das es ein problem mit ati ist. hab meine karte seid dem die draußen ist und noch nie probleme damit gehabt und in meinem bekanntenkreis die eine ihr eigen nennen auch nicht. diese pauschalisierungen sind wirklich lässtig. denn wenn es an ati liegen soll müssten alle prbleme haben und nicht ein paar einzelne.
naja, die tatsache, dass es mit den neuen ati-karten diese probleme gibt, ist unbestritten und wurde auch von ati eingeräumt... also hat er generell nicht unrecht. kann ja jeder selbst entscheiden, welchen schluss er daraus für sein zukünftiges kaufverhalten zieht, vielleicht hat ja nvidia das nächste mal ähnliche probleme, who knows... auch wenn es nur 5% der käufer dieser karten trifft, trifft es diese und ati hat bisher noch keine lösung gefunden.
kriegsheld
Newbie
Moin zusammen,
Aber mal ehrlich, diese Treiber-Probleme hat imoment jeder Hersteller (bzw. auch hintersich gelassen). Als ich mir damals die 8800GTS geholt habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Ich nenne dieses jetzt hier den "WHITE SCREEN" xD ^^
Die Grafikkarte wurde unnötig heiß (lag am Treiber) und hat sich aufgehangen.
Man konnte das Problem bei NVidia beheben, indem man den Kühler auf 100% setzte... naja ^^
Mit der ATI bin ich vom Preisleistungsverhältnis 100% zufriedengestellt. Denn, ich bezahle keine 80 Euro mehr, nur damit ich diese "Physics-Engine" von Nvidia habe... und das Schlimme kommt jetzt noch, > diese Karte ist nochnichtmal DX11 fähig.
-> Fazit:
+ Von der Leistung bin ich relativ beeindruckt
- Von dem Treiberfehler natürlich genauso "angepisst" (wenn ich das hier mal erwähnen darf) wie ihr!
Ich hoffe der FIX wird in den nächsten Wochen ( meinetwegen auch Stunden
) erscheinen ...
Ich wünsche euch dennoch allen einen schönen Sommer und zockt nicht zu viel
LG
Til Müller
Aber mal ehrlich, diese Treiber-Probleme hat imoment jeder Hersteller (bzw. auch hintersich gelassen). Als ich mir damals die 8800GTS geholt habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Ich nenne dieses jetzt hier den "WHITE SCREEN" xD ^^
Die Grafikkarte wurde unnötig heiß (lag am Treiber) und hat sich aufgehangen.
Man konnte das Problem bei NVidia beheben, indem man den Kühler auf 100% setzte... naja ^^
Mit der ATI bin ich vom Preisleistungsverhältnis 100% zufriedengestellt. Denn, ich bezahle keine 80 Euro mehr, nur damit ich diese "Physics-Engine" von Nvidia habe... und das Schlimme kommt jetzt noch, > diese Karte ist nochnichtmal DX11 fähig.
-> Fazit:
+ Von der Leistung bin ich relativ beeindruckt
- Von dem Treiberfehler natürlich genauso "angepisst" (wenn ich das hier mal erwähnen darf) wie ihr!
Ich hoffe der FIX wird in den nächsten Wochen ( meinetwegen auch Stunden
Ich wünsche euch dennoch allen einen schönen Sommer und zockt nicht zu viel
LG
Til Müller
naja, mal sehen, das problem scheint doch durch all die hardware-konfigurationen schwer zu beheben zu sein... so lange wie sie schon an den treibern arbeiten... generell scheinen die fehler immer weniger zu werden, aber ein "kleiner, harter kern" scheint sie nicht loszuwerden... also bei catalyst 20.1 können wir vielleicht mit einer umfassenden lösung für alle rechnen... 
selberbauer
Captain
einfach umtauschen und auf den refresh oder weiterentwicklung von der GTX 460 warten.
Achja ich hatte auch schon Probleme mit Nvidia, jeder hat mal Probleme.
Nur Ati brauch ewig dafür
Nvidia hat bsw. den antioc treiber und überhitzungstreiber schnell nachgebessert.
ATI kümmert sich hingegen seit einem halben Jahr nicht um dieses problem, ich denke da wird auch nichts mehr kommen.
Wieso auch?
Wieso für veraltete Grakas jetzt noch teure Treiber entwicklen lassen, betrifft eh nicht alle!
Ich finde wegen so eine Sache aber komplett auf Ati zu verzichten vollkommen falsch und dumm.
Man muss sich das Gesamt Paket anschauen, welches bei GTX 480 vs HD 5870 einfach besser bei der ATI liegt.
Hoffe aber das bald neue kommen besonders auf GF104 basierend.
Der hat Pontenzial, außer ATi liefert eine bessere Gegenlösung
Achja ich hatte auch schon Probleme mit Nvidia, jeder hat mal Probleme.
Nur Ati brauch ewig dafür
Nvidia hat bsw. den antioc treiber und überhitzungstreiber schnell nachgebessert.
ATI kümmert sich hingegen seit einem halben Jahr nicht um dieses problem, ich denke da wird auch nichts mehr kommen.
Wieso auch?
Wieso für veraltete Grakas jetzt noch teure Treiber entwicklen lassen, betrifft eh nicht alle!
Ich finde wegen so eine Sache aber komplett auf Ati zu verzichten vollkommen falsch und dumm.
Man muss sich das Gesamt Paket anschauen, welches bei GTX 480 vs HD 5870 einfach besser bei der ATI liegt.
Hoffe aber das bald neue kommen besonders auf GF104 basierend.
Der hat Pontenzial, außer ATi liefert eine bessere Gegenlösung
Schaffe89
Banned
Der Vergleich hinkt.selberbauer schrieb:Nur Ati brauch ewig dafür
Einen Bug zu entfernen, der lediglich falsch programmiert wurde ist denke ich keine große Sache und kann auch schnell verbessert werden.
ATI wird das Problem auch nicht lösen,weil es wahrscheinlich auch kein Problem gibt. Liegt wohl eher an anderer Hardware, welche verbaut ist, am Treiber selbst wohl kaum.
Ich hatte jetzt schon mindestens 100 verschiedene ATI/Nvidia Karten verbaut und hatte mit keiner einzigen ein Treiberproblem.
the_mole
Cadet 4th Year
ich hatte bei meiner msi 5850 tf2 das problem, hab den amd-fix von feber (?) installiert, 10.6 drauf ohne ccc, att dazu und den msi afterburner. hatte das problem dann immer noch, ram-takt um 20mhz (wie schon mehrfach beschrieben) gesenkt: voila, hatte seit dem keinen gsod mehr. leistung ist auch top.
selberbauer
Captain
Hilft das den bei jedem?
@Schaffe
Wie HisN bereits bestätigt hat, tritt das genannte Problem seit einem Windows Update auf.
So wäre es also durchaus möglich, dass ein Treiber das Problem beheben könnte.
@Schaffe
Wie HisN bereits bestätigt hat, tritt das genannte Problem seit einem Windows Update auf.
So wäre es also durchaus möglich, dass ein Treiber das Problem beheben könnte.
wie läuft bei euch 10.7? gab es verbesserungen?
ich hatte mit 10.7 noch keinen absturz... scheinbar hängen bei mir auch die bisherigen abstürze mit dem ram zusammen... viele bsods lassen sich wohl auch auf speicherprobleme beziehen und auch die gsod/vertical line-fehler vor 10.2 könnten durch fehler beim ram ausgelöst worden sein... ich bin jetzt am rumtesten mit verschienen ram timings, vielleicht finde ich ja eine stabile einstellung... laut memtest sind beide speicher jedenfalls ok... na mal sehen...
ich hatte mit 10.7 noch keinen absturz... scheinbar hängen bei mir auch die bisherigen abstürze mit dem ram zusammen... viele bsods lassen sich wohl auch auf speicherprobleme beziehen und auch die gsod/vertical line-fehler vor 10.2 könnten durch fehler beim ram ausgelöst worden sein... ich bin jetzt am rumtesten mit verschienen ram timings, vielleicht finde ich ja eine stabile einstellung... laut memtest sind beide speicher jedenfalls ok... na mal sehen...
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Beim 10.7er haben sich die Abstürze während des Video-Glotzens bei mir deutlich reduziert. Dafür stürzt Borderlands reproduzierbar ab (sobald es dunkel wird). Schade nur dass ich im Moment fast ausschließlich Borderlands zocke. *kotz*
Ich allerdings hab keine RAM-Probleme. Stecke ich eine 280GTX bei gleichen Settings in den Rechnern gibt es gar keine Abstürze mehr^^. Liegt definitiv an der Karte.
Ich allerdings hab keine RAM-Probleme. Stecke ich eine 280GTX bei gleichen Settings in den Rechnern gibt es gar keine Abstürze mehr^^. Liegt definitiv an der Karte.
hi
ich hab mir nen neuen com gekauft bzw zusammenbauen lassen und habe jetzt massive probleme
das system:
cpu: amd phenom II X6 1090T
graka: asus matrix p/5870/ 2 dis 2048 MB 256 bit
mobo: asus M4A89GTD PRO/USB 3
ram: ocz dimm 6gb DDR3-1866 tri-kit
hdd: seagate ST3500418AS 500 GB zwei mal
ich habe das vorher genannte problem mit den streifen & der pc bootet auch nur hier und da mal wie es ihm gefällt...
am besten einfach graka austauschen lassen? is ja noch so gut wie neu...
ich hab mir nen neuen com gekauft bzw zusammenbauen lassen und habe jetzt massive probleme
das system:
cpu: amd phenom II X6 1090T
graka: asus matrix p/5870/ 2 dis 2048 MB 256 bit
mobo: asus M4A89GTD PRO/USB 3
ram: ocz dimm 6gb DDR3-1866 tri-kit
hdd: seagate ST3500418AS 500 GB zwei mal
ich habe das vorher genannte problem mit den streifen & der pc bootet auch nur hier und da mal wie es ihm gefällt...
am besten einfach graka austauschen lassen? is ja noch so gut wie neu...
bandit3644
Ensign
ich würde nicht immer gleich der graka die schuld geben,
warum hast du ein 6gb DDR3-1866 tri-kit gekauft obwohl dein mobo kein
tri-kit unterstützt???? somit hast du ja schon mal kein dual channel betrieb,
mein tipp: bau denn 3 riegel aus und die anderen beiden steckst du in die
beiden blauen bänke und stell denn speicher mal auf 1600 und teste dann
noch mal
warum hast du ein 6gb DDR3-1866 tri-kit gekauft obwohl dein mobo kein
tri-kit unterstützt???? somit hast du ja schon mal kein dual channel betrieb,
mein tipp: bau denn 3 riegel aus und die anderen beiden steckst du in die
beiden blauen bänke und stell denn speicher mal auf 1600 und teste dann
noch mal
Habe das selbe Problem. BIOS Update, RAM auf 1,5V CL9 statt 1,35V CL7, CPU mit Stepping/Turbo und ohne, Treiberupdates jeglicher Art.
Und "irgend wann" mitten im Spiel kommt der Graue Bildschirm mit vertikalen gestrichelten Linien.
Ich kann Tage lang zocken ohne Fehler, aber ab und zu kommt der Fehler 2mal in einer Stunde.
System: ASUS P7H55-M/USB3 (Last max 220W, Idle 80W)
CPU: INTEL i5 661 STOCK@3,3GHz OC@4,6GHz
RAM: 2x2GB GEIL ECO 1600er@1,35V
Graka: PowerColor 5850 PCS+
BS: Win7 Ult x64
NT: Seaonic M12 500Watt
Und "irgend wann" mitten im Spiel kommt der Graue Bildschirm mit vertikalen gestrichelten Linien.
Ich kann Tage lang zocken ohne Fehler, aber ab und zu kommt der Fehler 2mal in einer Stunde.
System: ASUS P7H55-M/USB3 (Last max 220W, Idle 80W)
CPU: INTEL i5 661 STOCK@3,3GHz OC@4,6GHz
RAM: 2x2GB GEIL ECO 1600er@1,35V
Graka: PowerColor 5850 PCS+
BS: Win7 Ult x64
NT: Seaonic M12 500Watt