News Radeon HD 7850 mit 1 GByte wird eingestellt

setnumbertwo schrieb:
@nebulein
Denn es gilt; je höher die Rendite für den Hersteller desto schlechter ist der P/L-Verhälntnis für den Verbraucher

kurz gefasst. Apple:freaky:(wobei das schon stimmt, Bsp. iphone Hardwarekosten sind unter 300€)

Aber so lange es so viele Karten mit ähnlichen Leistungen und Preisen dicht beieinander gibt, hat man eher zuviel Auswahl als zu wenig.
Bei apple nicht :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
"...da die genutzten GDDR5-Speichermodule eingestellt werden..."

*lach. Genau. Es gibt ja nur eine Firma, die Speicherbausteine baut. Stellt meinetwegen Hynix einen Baustein ein, holt man die eben von Samsung. Und als ob AMD auf jeder Karte ganz spezielle Bausteine einsetzen würde...

Sollen die sagen,wir stellen dieses Modell ein, da wir eine neue Karte in petto haben und die in diese Preis- / Leistungslücke soll.

Erinnert mich an deren damalige Aussage zum Ende des Sockels 754. "Über den 3700+ hinaus wird es keine Sockel 754 Prozessoren mehr geben...es sei, der Markt / die Nutzer möchten es"....bla, bla, bla.

>Edit< und neben Hynix, Samsung und Micron gibt es ja noch soooo viele echte Hersteller von Rammodulen...LOL. Dann müßte nVidia auch einige Modelle direkt einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ist kein Weltuntergang das AMD die 1gb 7850 vom Markt nimmt ,es werden neue Grafikkarten kommen und die werden ähnliche Leistung mit sich bringen ,ich denke AMD hat auch gutes daran getan nun mit der HD 7790 nachzurücken und damit auch im Mittelklassen Grafik Segment weiter mithalten zu können.
Auch gegenüber der Konkurenz von Nvidia und der Geforce 650 TI . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da hoffe ich dass Caseking noch eine auf Lager hat. Habe mir nämlich erst vor knapp 2 Wochen eine gekauft und die ist mir gleich abgeraucht.
Also eingeschickt und jetzt auf Ersatz warten :)
Ich habe keinen riesigen Anspruch im Gaming Bereich aber die 7850 wurde so oft gelobt dass ich die paar Euro einfach mal ausgegeben habe. Passt jetzt natürlich überhaupt nicht mehr zum Rest vom alten Rechner :D
 
Gut dann nenne wir es weiter zu dominieren ,aber was ist bzw wird nun aus diesen eingestellten GDDR 5 Modulen wie im Artikel beschrieben ?
da die genutzten GDDR5-Speichermodule eingestellt werden

Wird es dann bald nur noch Karten mit GDDR 3 geben oder wie ?:rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden halt keine 128MB (32mx32) GDDR5 Speicherchips mehr ausgeliefert.
 
Michael Günsch schrieb:
Der angebliche Grund für die Einstellung wirkt dabei allerdings wenig plausibel:.....
https://www.computerbase.de/2013-03/radeon-hd-7850-mit-1-gbyte-wird-eingestellt/
Nun der Grund wurde plausibel erklärt. War ja nicht nur für dich in erster Linie unplausibel. Auch andere Redaktionen sahen das.
3DCenter schrieb:
Der Unterschied ist nur, dass andere Redaktionen sich korrigieren, oder eine Erklärung abgeben, während andere Redaktionen wie zB CB mit der News von Michael Günsch dies nicht machen.
3DCenter schrieb:
Laut HT4U stimmt die AMD-Story, wonach das Auslaufen der Radeon HD 7850 1GB dem Auslaufen einer bestimmten GDDR5-Speichersorte geschuldet ist, wohl tatsächlich...
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-maerz-2013

Es wäre wünschenswert, dass CB sich auch diesen Stil aneignen würde.
 
Uns gegenüber hatte AMD damals lediglich die Einstellung der Karte bestätigt und nicht die Gründe dafür. Da war man gegenüber ht4u.net wohl etwas gesprächiger, der Artikel ist damals leider an mir vorbei gegangen, sonst wäre ein Nachtrag passend gewesen, da gebe ich dir recht. Nach drei Wochen kommt dies natürlich zu spät.
 
Zurück
Oben