Mobile

Radeon HD2900XT Fragen

Andrycha

Newbie
Hallo an die Comunity

Ich habe ein paar fragen bezüglich der GraKa

1: Im BIOS habe ich Option gesehen Strom über PCIe für die GraKa, ist bei mir auf Dissabled - muss man das einschalten? Bin irgendwie von der Performance der GraKa nicht 100% überzeugt, bei Stalker zB ruckelt es an manchen stellen, benutze den neuesten Catalyst treiber und ansonsten alles uptodate. 2 GB RAM DDR2 800

Oder liegt es an dem Mainboard? habe M2A-VM ob dieser für einen GamesSystem überhaupt tauglch ist.

2: Wie kann man die GraKa bissl übertakten? Habe die von Sapphire 512 MB

Problem 1 hab ich au, also das meine GraKa irgendwie nen bischen langsam is...wegen Punkt 2 lad dir RivaTuner Runter dann gehste auf main und dann rechts neben dem Namen deiner Karte auf customize dort klickste sofort auf das erste Symbol und dann bei "Enable...." nen Häckchen machen dann kannste deine Karte dort einfach übertakten 850 core und 980 memory clock sind normaler weise locker drin.

Doch durch das übertakten wirste Prob 1 auch net los wenn das das gleiche wie bei mir is...

mfg

Hast du das Problem auch bei Stalker oder Games allgemein? wenns nur bei Stalker so is dan ist es wohl Programierung von dem Game ( hoffentlich ) wenn nicht dan ist es mist ...

hab atm noch nicht viele Games wo ich die GraKa ausreizen kann, bzw nur Stalker

..bei Games allgemein.. is nen bischen scheiße..hab auch schon dies bezüglich nen thread eröffnet "HD2900xt zu langsam" unter Probleme mit Ati kannste ja mal vorbei gucken.
Tipp: Lad dir mal den 3DBenchmark06 runte und lass den durchlaufen dann kannste sehen ob deine GraKa echt das gleiche prob wie meine hat...

mfg

Stalker ist bekannt für diese kleinen Ruckler.

Evtl. liegen diese "Slowdowns" noch an den Treibern.

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben