Radeon HD3870 PCIE 2.0 auf 775Dual-VSTA ?

D3S4NN

Ensign
Hey Leute :)

Mein Vater hat mir gestern eine ATI Radeon HD3870 Extrem von Powercolor geschenkt zu Weihnachten und mich hat dieses PCIE 2.0 stutzig gemacht und ich habe auch schon gelesen das es mit NVIDIA's Flaggschiff 8800 PCIE 2.0 Probleme mit dem AsRock 775Dual-VSTA geben soll...

Hat jemand schon irgendwelche Informationen ob die 3870 in meinem 775Dual-VSTA laufen wird ?

mein jeziges Sys:

Intel Core2Dou E6600 "Conroe" 2x2,4GhZ
2048 MB RAM
Asrock 775Dual-VSTA
ATI Radeon x1950Pro

lief bis jez alles sehr stabil und ich würd mich sehr freuen wenn die neue radeon karte auch laufen wird damit ich crysis mal in voller pracht geniessen kann ;)

dankeschön =)

Hi und willkommen im Forum!

Die Karte läuft, auf jeden Fall unter Windows XP, ob es mit dem Catalyst 7.12 jetzt auch unter Vista geht, müsste man testen. Achte allerdings darauf, dass Du die Option "PCIe Downstream Pipeline" im Bios deaktivierst, sofern es Probleme geben sollte.

@kartonschachtel

hatte noch keine zeit .. bin den ganzen day immer auf geschenkeabholaktion bei meiner family ;) aber morgen mach ich das ma.

@rumpel01
da ich eh xp benutz, bin ich schonmal froh das zu hören ;)

das bedeutet dieses "PCIe Downstream Pipeline" ???

danke für die antworten :)

so hab jez das kärtchen drin u muss sagen, läuft gut NACHDEM ich das Downstream Pipelining deaktiviert hatte ... :)

naja danke an euch =)

9339 punkte =) is doch ein wert der klargehen müsste oder ?

rest sys:
Core2Dou "Conroe" 2x 2,4
2GB DDRAM 400 MhZ
500 W Noname NT *grins*

8avz4lc.jpg

achja ich habe manchmal auf websites wo viel flash ist kleine pixelfehler ... liegt das am NT ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein ASRock und die HD 3870.

Die kleinen Pixelfehler habe ich auch auf bestimmten Pages.

Ich bin mir aber noch unschlüssig ob es das Board oder die Treiber sind.

Allerdings treten diese Fehler sowohl beim Cat 7.11 als auch beim Cat 7.12 auf.

Naja , mal abwarten, und wenn sich nichts ändert, neues Board.

Am Netzteil liegts sicher nicht!

Ja: Genauso schauts bei mir auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpepi

oh gut ;) dann bin ich ja nicht alleine, dachte man hat mir ne schrotte graka verkauft ;)

naja vll. sinds ja die treiber die noch nicht so auf den VIA chipsatz abgestimmt sind oder andersrum ^^

naja aber performance bringt sie :)

ähm kennst du/ihr zufällig ein gutes programm womit man gut die lüftersteuerung ändern kann ?
weil seid ich riva tuner benutzt habe kühlt das viech nicht mehr und geht locker auf die 80 grad zu bis ich dann die drehzahl selber erhöhe

edit: @cyberpepi geh mal bitte auch auf die site www.os-community.de
sind be idir auch die pixelfehler da ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Site sind die gleichen Fehler auch bei mir!

Wenn Du RivaTuner verwendest für die Lüftersteuerung, lässt du am besten die eingestellte

Lüfterdrehzahl fix auf ca 55% bis zum nächsten Neustart.

Wenn du nämlich von "fixed" auf "auto" zurückgehst funktioniert die Lüftersteuerung der Karte

garnichtmehr. Dürfte noch ein Bug von RivaTuner sein, aber ein gefährlicher.

Die Lüftersteuerung der Karte selbst, dreht erst ab ca. 90 Grad hoch, ist normal.

Die Treiber von ATI werden sicher nicht auf unseren Chipsatz angepasst werden.:p

Dazu ist er schon zu alt, und nicht für PCIe ausgelegt.

Ja: Performance hat die Karte auch mit nur PCIe 4x.

28.12.2007_14:32:34_1.jpg

wow du hast aber ne gute punktzahl erreicht ^^

wieso bin ich nur auf 9339 pkt. gekommen? liegts an deinem OC? hat es dir viel gebracht bei deiner karte sie zu OCen ?

danke fürs nachgucken übrigens ^^

Die 10% mehr Leistung durchs Graka OC sind entbehrlich.

Hatte Sie nur aus reiner Neugierde getestet.

Normalerweise läuft Sie mit Standardtakt, und ist schnell genug.

OC ist halt ein Hobby.;)

hmm kennst du dich zufällig auch mit meinem prozzi aus ? kann ich da noch was rausholen und würd es was bringen ? auf volllast zeigen die sensoren im mom immer so um die 45C° an..
was genau kann ich denn da OCen ? hab mich damit noch nie befasst

Ich würde mich vorher etwas in die Materie einlesen.

Das ASRock im speziellen bietet da nicht soo viele Möglichkeiten.

Dein Prozessor läuft standardmäßig mit einem 266 FSB.

Viel mehr ist da mit deinem Board nicht mehr drinnen, und die

200 oder 300MHz mehr bringens net wirklich.

Lieber damit erstmal zufrieden sein.

alles klar =)

Hallo Leute bin neu hier und das ist mein erster Post,

also ich hab ein 775dual-vsta Asrock (Bios ge-updatet auf 3.10) mainboard drauf, CPU Pentium D 820 3,0 Ghz und meine ASUS eah3870...bis jetzt hab ich keine probleme gehabt keinen einzigen ausser das ich alles blödsinn find mit den ganzen banchemarks da die Spiele meistens per patches besser laufen und die abstürze sich beheben lassen, ausserdem laufen bis jetzt alle Spiele flüssig auf max detail una 8xAA auf 1680x1050 auflösung, mir fehlt nur noch crysis zu probieren!!!

Zurück
Oben