Radeon hd5750 mit Röhren Tv verbinden

jack jack

Cadet 4th Year
Hi, ich bräuchte mal gute Ideen von euch :)

Ich hab mir eine Radeon HD 5750 Grafikkarte gekauft und diese möchte ich jetzt mit meinem Tv verbinden allerdings hat sie nur 2 DVI ein HDMI und ein (DP?) Anschluss. Mein TV hat nur s-video und scart und diesen Gelben (für Playstation usw).
Ich meine alte Karte über S-video verbunden das hat super geklappt aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab auch schon im Inet gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Gibts da n Kabel oder brauch ich da ein überteueren umwandler oder könnte ich meine alte karte als zweitkarte anschliesen ich nutze das eigentlich nur zum Filme gucken nicht zum zocken.

Jemand n Idee ?

DP bedeutet Display Port

und ich glaube nicht das das mit dem adapter funktiorniert der ist wohl nur für PS3 gedacht über den HDMI von der GRAKA bekommt mann glaube ich nur Full HD oder HD Ready aber kein PAL

Zuletzt bearbeitet:
azereus schrieb:
naja... sehr viel hast du aber nicht gesucht im internet...
Du aber auch nicht - dein Vorschlag ist absoluter Müll und passt schon rein mechanisch nicht in einen HDMI-Anschluss.

Viel bleibt dir wirklich nicht - sowohl aktive DVI- als auch VGA-Adapter kosten zu viel für eine alte Röhre. Passive Adapter gibt es nicht bzw. funktionieren nicht. Was ist denn der dritte Anschluss deiner Grafikkarte genau? Hast du ein SLI oder Crossfire Mainboard?

lass doch einfach deine alte Graka drin - sofern das natürlich geht. Ansonsten vielleicht ne alte pci Karte die einen TV Out hat.

Alles andere lohnt sich nicht - da zu teuer.

sicher? Warum?

Der von dir vorgeschlagene Adapter war für eine Matrox-Karte (G450 so viel ich weiß) - diese hatte das S-Video und Composite-Signal auf dem VGA-Stecker liegen. Außerdem haben manche Beamer die S-Video und Composite-Eingänge ähnlich auf den VGA-Stecker gelegt. Mit S-Video und Composite hat VGA grundsätzlich nicht viel gemeinsam - am ehesten funktionieren noch die VGA auf RGB-SCART Adapter. Beide Protokolle sind sich sehr ähnlich, aber die Synchronisation ist beim VGA anders wie beim RGB-SCART. Außerdem muss man die Grafikkarte dann auf 25Hz Interlaced bei 720x576 stellen - zeig mir eine heutige Grafikkarte die diesen Modus unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast wahrscheinlich recht. Ich erinnere mich gerade das ich mal vor ein paar Jahren bei Al-Kabelshop eine Anfrage gestellt hatte - bezüglich eines VGA-Scart Adapters.

Sie sagten mir das es sehr teuer werden könne - daraufhin habe ich es gelassen.

@TE
vergiss mein Vorschlag - das passt nur mechanisch ;)

Hi , danke erstmal für eure vielen kommentare.

Simpsons 474 : der dritte anschluss ist ein DP Anschluss ich gehe mal davon aus der Matze051185 recht hat und Diplay Port bedeutet.
Ich hab ein A8n-SLI Deluxe Motherboard.

Ich weiss grad nicht wer auf die Idee gekommen ist zu sagen ich soll meine alte Karte wieder reintun aber das ist ja wohl totaler unsinn oder ? warum kauf ich mir denn dann n neue ?
Umtauschen wollte ich sie eigentlich auch nicht weil ich mich vorher auch (hier im Forum) informiert hab was so die beste Karte für mein Board und Komponenten ist.
Ausserdem musste ich vier Wochen darauf warten weil die erste die ich bekommen hatte defekt war. NE NE die behalt ich

Wenn es nicht funktioniert und auch keine möglichkeit gibt es zu verbinden, taucht es gebrauchte LCD TV zu kaufen, weil ich hab nicht mal eben Kohle für neuen :)

Du könntest bei deinem Board zwar beide Grafikkarten einbauen, allerdings laufen dann beide nur mit 8 PCIe Lanes - dadurch hättest du Leistungseinbußen.

jack jack schrieb:
Ich weiss grad nicht wer auf die Idee gekommen ist zu sagen ich soll meine alte Karte wieder reintun aber das ist ja wohl totaler unsinn oder ?

Ja aber sowas von Unsinn, da fehlen mir glatt die Worte, vor allem weil die Idee von dir selber kommt:
Gibts da n Kabel oder brauch ich da ein überteueren umwandler oder könnte ich meine alte karte als zweitkarte anschliesen ich nutze das eigentlich nur zum Filme gucken nicht zum zocken.

A: Gebrauchten LCD-TV mit HDMI oder DVI oder VGA-Eingang kaufen

B: Beschriebenen Konverter kaufen und mit dem schummrigen Bild leben.

Die verlinkten Kabel sind praktisch alle nutzlos, da sie nicht das erforderliche Signal bereitstellen, wenn es der PC nicht ohnehin schon tut, was er nicht tut, da VGA nicht gleich PAL ist. Kurz gesagt: NEIN!
Kein PC liefert von Natur aus über den VGA Anschluß ein 15 kHz Signal.
Damit hängt die Funktion der Kabel davon ab, was die Graka als Signal erzeugen oder umleiten kann.

Zurück
Oben