PC mit Röhren-TV verbinden?

Hallo,

hier wird ein bisschen Unfug geschrieben.

Erstmal. Du kannst nicht per Adapter Deine Röhre anschließen. Deine Grafikkarte liefert als analoges Signal nur VGA. Und VGA bekommst Du nicht an einer Röhre adaptiert. Das geht nur mit einem VGA Konverter. Und der ist teurer als eine alte Grafikkarte mit TV-Out.

Und was die Auflösung angeht. Wenn Du eine Grafikkarte mit TV-OUT hast, dann kannst Du auch mehr als 640x480 ans Fernseher liefern. 1024x768 geht auf jeden Fall.

Also wäre das günstigste für Dich, eine alte Grafikkarte mit TV-OUT oder einen neuen DVD-Player. Wobei Du natürlich mit dem Rechner am TV mehr Möglichkeiten hast, als nur mit einem DVD-Player.

Grüße,

Blubbs

Hmmm... und damit hätte ich dann auch ein Bild, das dem Bild von TV+DVD-Player entspräche?
Kannst du mir vielleicht eine geeignete Beispielkarte bei geizhals oder so zeigen? Hab überhaupt keine Ahnung, ob ich da noch auf was anderes als den TV-Out achten muss.

Vielen Dank für deinen Beitrag! Und für die anderen natürlich auch.

Hallo,

zb dier hier. Eben irgend eine mit TV-OUT. eBay wäre vielleicht auch eine Alternative. Eine ATI/AMD aus der 3XXX oder 4XXX Serie.

Grüße,

Blubbs

Pass bei dem GH Link auf. Scheinbar haben da nicht alle TV-OUT. Und ja, nur TV-OUT wäre wichtig für Dich. Die anderen technischen Daten sind im Grunde ohne Belang.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nova eXelon schrieb:
Na jetzt würde mich ja mal interessieren, wer zu den Unfugtreibern gehört........

Hallo,

beim genauen Lesen der Antworten wirst Du es sicher selbst bemerken.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben