Radeon HD6670 und XFX Radeon HD 6870 DD Zusammenspiel

Physically

Lt. Commander
Hallo,

da ich nicht direkt die Erfahrung habe 2 Grafikkarten in einen PC zu nuten frage ich mal hier. Ich habe eine Radeon HD6670 (klick) und eine XFX Radeon HD 6870 DD (klick). Ist es nun möglich, ohne weiteres auf dem MB NVIDIA nForce 720a MCP (klick) die zwei Karten einzusetzen und somit auf höheren Grafikeinstellungen zu spielen?

Habe mal etwas von der CrossfireX Funkion gehört das diese vorhanden sein muss...

Grüße

Die Lösung ist ganz einfach: beide verkaufe und eine potente GraKa kaufen

Vergiß CF !

Okay danke für deine Meinung. Kannst Du mir das etwas genauer erklären? Warum soll ich CF in diese Zusammenhang vergessen und was ist CF genau?

Grüße

schon tausendmal gefragt und schon tausendmal beantwortet. Hybrid zweirer gleicher Generationen ist mit AMD zwar möglich bringt dir aber rein garnichts.

google oder Suchfunktion einfach mal benutzen. CF= Crossfire

Was glaubst du denn was eine LowEnd und eine MidEnd Grafikkarte reißen sollen. Vorallem da sie bereits 2 Genarationen alt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts, die liegen geschwindigkeitsmäßig viel zu weit auseinander. Die 6670 würde die 6870 nur ausbremsen.
Edit: Kannst du auf dem Board eh knicken.

Da ich mit der XFX Radeon HD 6870 DD GTA 4 z.B. mit guter Grafikeinstellung spielen kann dachte ich mir ich kann die Grafikeinstellung mit einer weiteren Karte noch mehr hochtreiben. Das war mein Gedankengang dahinter, KEIN BF4 oder so Games in High!

Bau die extrem lahme 6670 aus und hau die 6870 rein. Mehr ist eh zu viel für deinen alten DualCore

Ich bekomme einen neuen mit einem AMD Athlon II X4 640. Wenn die 6670 nur stört dann bau ich die natürlih nicht ein. Wie siehts aus, beide verkaufen und eine gute neue (vllt gebraucht) kaufen?

Bei 2 68xx Karten bringts was, aber du kannst mit einem Trabbi keinen Porsche anschieben und erwarten dass der dann schneller fährt.
Auf dem Board gehts eh nicht, davon mal ab.

Okay, dann hat sich es ja erledigt. Also zwei 68xx Karten für eh nicht auf dem Board funzen...

Die 6870 liegt zwischen einer 7770 und 7790, also eine 7850 oder besser 7870 solltest du schon nehmen, sonst lohnt ein Neukauf nicht.

Friseur, das größte, was ich in ein Intel Core 2 Duo E6600 "Conroe" System reinsetzen würde, wäre eine GTX 560 Ti oder eine HD 5870 / HD 6870.

Alles andere wäre für das System zu groß. Man würde ja auch keine GTX 680 in ein Pentium DualCore System reinsetzen, egal ob jener auf der "Ivy Bridge" basiert oder nicht...

>Edit< nebenbei, was für ein Netzteil ist überhaupt vorhanden? Oder habe ich diese Info einfach nur überlesen?

Das System in der Signatur ist nicht, welches ich meine.

AMD Athlon II X4 640 (4x3 GHz)
XFX Radeon HD 6870 DD
4 GB RAM (Samsung)
nForce 720a Mainboard
XFX Pro 550W

Das hier wird es sein...

Friseur, das größte, was ich in ein Intel Core 2 Duo E6600 "Conroe" System reinsetzen würde, wäre eine GTX 560 Ti oder eine HD 5870 / HD 6870.

bei den Preisen im Moment kann man ja auch etwas vorrausschauend kaufen. Und wenn er vielleicht nächstes Jahr ausrüstet hat er halt gleich was gescheites

Früher oder später steht ein Plattformwechsel an; der CPU wird zu oft die Spaßbremse sein

Ich will ja keinen puren Gamer-PC. Sagen wir mal so: Mit dem System in der Signatur läuft GTA 4 ganz gut, Auflösung ist 1920x1080, die Details auf Mittel und es ruckelt nicht, das Gleiche bei Fifa 13, Crysis 2, Burnout Paradise, BF3. Mit dem neuen System von Post #16 sollte das alles noch besser laufen. Dachte ich kann es evtll noch mehr mit der anderen GraKa dazu aufpeppen.

Zurück
Oben