Radeon --> Kondesator ab

Marcus Err

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.783
Ach verflucht, ich hab doch mit meinen Wurschtfingern nen Kondensator abgerissen, als ich die Radeon "gebleistiftmoddet" hab (cooles Wort :)).

Im ersten Moment war ich total geschockt und dachte, ich hätte das gute Stück über den Jordan geschickt, aber glücklicherweise läuft sie noch einwandfrei, bis auf die Bildqualität. Der Kondensator war offenbar der, der für die Bildstabilität sorgt. Jetz is das Bild zwar schön scharf, aber wenn man näher an den Monitor ran geht, sieht man dass das Bild quasi "interlaced" ist, und es flimmert etwas nervös.

Is halt nur Mist, dass ich halt keine Ahnung vom Löten hab :(
Muss ich mir halt jemanden suchen, der mir das Ding wieder annäht *g*

Ich muss zu meiner Verteidigung noch sagen, dass besagter Kondensator wirklich nicht sehr fest saß. Ich hab es nicht mal gemerkt, wie ich ihn getroffen hab, mein meiner Wurschtpranke.
Erst, als mir der Kondensator auf dem Schoß lag, hab ich es gesehen und mir wurde mulmig.
 
Haste ja nochmal mehr oder weniger Glueck gehabt das sie noch funktioniert ... denn ich bezweifle das sowas unter Garantie laeuft.

Aber ich glaub da wird dann auch n neuer Kondensator faellig werden da die Beine des alten sicher abgebrochen sind.
Jetzt musst du blos noch jemanden kennen der ne ruhige Hand und vorallem auch entsprechendes equipment hat oder versuchen damit zu leben :( .

Ist das eigentlich n grosser oder n winzig kleiner Kondensator ?
 
Kommando zurück

Ich bin verblüfft, ich bin verwirrt :confused_alt:

Nach einem Neustart ist die Bildqualität nun wieder einwandfrei. Wie kann man denn das nu verstehen? Können sich Radeons etwa selbst regenerieren? Bio-kinetische Grafikkarten oder wie? *g*

ähm ja, es war einer der kleinen Konsis, siehe Bild...... Ich werd jetz ma den TV-Ausgang testen, und wenn der auch noch funzt, dann funzt eigentlich alles noch.
 

Anhänge

  • radeon1.jpg
    radeon1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 567
Onkel Doc

Naja zur Not hätte ich Dir den Konsi neu drangelötet

Jup ich kann löten ..wer einmal nen alten SLOT A (damals waren die noch superneu) umgelötet hat (SMD), der wird mir zustimmen das nen Konsi gegen so einen SMD Widerstand mega groß ist ! :D
 
Ich hab jetz ma ne Mail an den ATI support verfasst. Ich hoffe die können mir sagen, ob das Fehlen dieses Konsis nu dramatisch is oder nich. Je nach dem, was die Leutchen mir schreiben werd ich mir dann jemanden zum Löten suchen müssen oder auch nicht. Die Zukunft wird den Weg weisen *G* ;)
 
och verdammt, der FIC-Support hat mich an den ATI Support verwiesen, nur dass ich auf der ATI seite keine Mail-Adresse finde :(

Weiß jemand von euch die Addi vom ATI-Support?
 
Zurück
Oben