Radeon Mobility 4550 Blue Screen

LordLeon

Ensign
Also,
ich hab momentan ein Problem mit einem Notebook, welches direkt beim Anmeldevorgang oder danach einen Bluescreen produziert,
es tut dies relativ willkürlich (keine Zusammenhänge erkennbar) nicht reproduzierbar.
Nun ist in meinem direkten Bekanntenkreis fast immer der ATI-Grafiktreiber für solche lustigen Momente verantwortlich gewesen...
Ich nutze daher schon immer (und für immer) Nvidia, aber das Notebook meines Kumpels war halt preislich echt total überzeugend, sodass wir in die saure ATI gebissen haben...

Nun wäre die Frage: Falls es am Catalyst liegen sollte, was für Treiberoptionen könnten verantwortlich sein???

Betriebssystem ist Windows 7 64Bit Ultimate,
Catalyst: Version 8.631.0.0

Ich hoffe, man kann an den Treiberoptionen irgendwie rumdoktorn...
Hoffe auf Hilfe,
lg

Wie wäre es, wenn du den Fehler mal hier postest?
Sprich die genaue Bezeichnung(STOP: 0x-undsoweiter)
Da sollte sich schon was finden lassen als lösung, schließlich ist google dein Freund, gelle ;)

Das Problem: Der Bluescreen hält nur Bruchteile einer Sekunde, direkt danach is der Rechner aus...
Ich habs eben auch net life erlebt, sondern nur die Schilderungen meines Kumpels gedeutet...

Drück mal beim Starten des Rechners die F8-Taste relativ häufig mit kurzen Abständen nachdem der BIOS-Screen angezeigt wurde. Du solltest ein erweitertes Start-Menü für Windows bekommen, bei welchem du den Automatischen Neustart bei einem Bluescreen deaktivieren kannst.

Das ist so schon korrekt simpson474, jedoch erlebe ich es auch öfters(grade bei meinem anfälligen Medion), dass das keinen einfluss hat.
Lass das ding mal im abgesicherten modus starten, da sollte es evtl. den Error nochmal zeigen.

Zurück
Oben