Radeon Mobility x1xxx und Windows 7

pattex

Ensign
Ich habe heute Windows 7 auf meinem Asus-Notebook installiert und mit erschrecken festgestellt, dass es offensichtlich keinen Windows-7-Treiber für meine Radeon Mobility x1600 Grafikkarte gibt. Schon mit meinem alten Notebook gabe es Probleme mit der ATI-Karte beim Umstieg auf ein neues Windows. Der Support ist da wirklich miserabel.

Mit etwas Googeln bin ich auf einen Modder gestoßen, der sich aber nicht einmal starten lässt "mit meinem System nicht kompatibel" oder so ähnlich lautet die Fehlermeldung. Mit dem VGA-Standardtreiber kann ich nicht einmal die volle Auflösung einstellen. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Hat jemand einen Tipp für mich, oder kennt vielleicht ein Notebook mit der gleichen Grafikkarte, für das es einen Windows 7-Treiber gibt?

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei ASUS keine Win 7 Treiber für dein Notebook?

Also ich hab den Mobility Modder 1.2.1.0 und das geht unter Win 7 problemlos.
Wenn du willst kann ich dir den gemoddeten Treiber hochladen...

Windows 7 Update ....

Danke für die Tipps. Also h3@d1355_h0r53, wenn du einen gemoddeten Treiber hochladen könntest, wäre das ganz toll.

Ich habe bisher folgendes vergeblich versucht: Installation von normalen Catatlyst Treibern, Omega Treibern, Windows 7 Mobility beta Treiber und Vista Treiber, Windows Update. Der Mobility Modder hat sich wie gesagt, gar nicht erst starten lassen.

Mittlerweile habe ich es geschafft, einen Treiber zu modden und zu installieren, allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem. Die maximale Auflösung meines Notebook-Bildschirms (1280x800) steht nicht unter den Auswahloptionen

Zurück
Oben