Radeon R7 260X

Spawnie112

Lieutenant
Hallo,

Ich habe die HIS R7 260X im Einsatz.
Ich meine mal gelesen zu haben, der Vorteil dieser GraKa sei die Tatsache, dass auch Ton per HDMI übertragen wird, während andere GraKa hier nur Bild liefern.
Stimmt das, habe ich auch Ton auf dem HDMI Ausgang?
Testen kann ich das momentan mit meinem Monitor leider nicht, allerdings wäre die Info wichtig, wenn es um einen neuen TV geht.

Danke

Ja funktioniert wenn du die treiber mitinstalliert hast .. wenn nicht halt nachinstallieren :-)

Stimmt nicht so ganz. Nicht nur diese Grafikkarte gibt Ton über HDMI aus.

Das machen alle Grafikkarten, über HDMI und auch über Displayport kommt der Ton mit.

EDIT @ unter mir: das wusste ich nicht. Habe nur das aufgezählt, wo ich mir sicher bin.

Zuletzt bearbeitet:
chris19761 schrieb:
Stimmt nicht so ganz. Nicht nur diese Grafikkarte gibt Ton über HDMI aus.

Das machen alle Grafikkarten, über HDMI und auch über Displayport kommt der Ton mit.

Und das ganze mit DVI zu HDMI Adapter hast du vergessen ... weil auch da mit den mitgelieferten Adaptern der Sound geht auch wenn es
nicht in den eigentlichen DVI Spezifikationen gesagt wird.

Der TE hat aber nur für seine gefragt und da geht das halt auch... wie bei hundert anderen AMD / Nvidia Karten auch ... sowie Intels IGP die kann das auch.

was diese karte unterstützt ist AMD TrueAudio. Das machen nur die 260er, 285er und 290er.

Seit der HD2000 von AMD unterstützen alle AMD Karten Audio über HDMI/Displayport/DVI
bei NVidia ist des glaub ich so seit der GTX400

Zurück
Oben