Der Landvogt schrieb:
Aber AMD muss ja schon etwas verzweifelt sein wenn es nur noch mit WaKü geht. Gerade auch wo HBM doch so sparsam sein soll werden trotzdem 2x8Pin benötigt. Da hatte ich doch mehr erhofft. Da bringt mir halt auch die Leistung nichts.

Vielleicht wirds ja nächstes Jahr mit der 400er Reihe was.
Wie man sieht egal was AMD macht, es ist generell schlecht bei dir. Bringen sie wieder ein beschissenes Referenzdesign wird wieder ewig darauf rumgehackt, wie laut und heiß die Teile sind (siehe R9 290X). Dabei sind die R9 290X Custom Modelle weder laut, noch heiß, teilweise sind sie sogar kühler als eine GTX 970 und trotzdem hält sich das Gerücht der heißen und lauten Karten hartnäckig. Und warum ist das so ? Weil das Referenzdesign Mist war, nun wird AMD eben ein kühles und leises Referenzdesign bringen wollen, damit sie in den Tests gut dastehen, die Custom Modelle interessieren ja niemanden.
2 x 8pin ist doch für die Übertakter gut, heißt ja lang nicht, dass diese auch benötigt werden. Meine R9 290 Vapor X hat auch 2 x 8pin, zieht aber nur 250W und wäre somit auch mit 1 x 6pin und 1 x 8pin gut versorgt, mit 2 x 8pin schafft man dagegen noch gut Luft für die Übertakter. Macht doch bei einer Special Enthusiast Edition mit Wasserkühlung durchaus Sinn oder willst du das bestreiten ?
Da würde mich die Stromversorgung der Titan X schon eher störten, immer wird vom großartigen Übertaktungsspielraum der Karte gefaselt. Dann wird aber klar, dass das meist über irgendwelche Mod Bios läuft, die der Karte erlauben mehr Strom als die Spezifikation vorsieht zu saugen. Da wären doch 2 x 8pin deutlich sinnvoller oder nicht ?
Die Standard Edition von Fiji XT soll übrigens mit 1 x 6pin und 1 x 8pin kommen, wo ist also dein Problem. Aber scheinbar ist eine Titan X mit lautem Luftkühler besser als eine Fiji XT Enthusias Edition mit Wasserkühler.