News Radeon R9 390X: Weitere Bilder und Spezifikationen zur Hawaii-Neuauflage

@DocWindows Da interpretierst du zu viel in meinen Schrieb rein.
Warum sollte ich jetzt mir die Mühe machen alles auszubauen und mit Verlust zu verkaufen. Ich habe es ja schon gekauft, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus. Die GTX970 habe ich wieder postwendend zurückgeschickt jedoch ist der Zug beim Intel abgefahren. Ich nutze jetzt wie gesagt noch die Hardware bis die Zen's rauskommen und dann werde ich CPU samt Board verkaufen.

Aber wir schweifen ab.;)
 
Greffetikill schrieb:
@Amko
Und warum ist es dir egal, illegale Machenschaften zu unterstützen?
Bei mir z.B wäre es auch egal, ob nun eine Nvidia oder eine AMD, jedoch ist mir ein nicht egal. Wenn sich Firmen Vorteile durch illegale Vorgänge verschaffen.

Dein GTX970 und R9 290X vergleich ist auch sehr Lustig, ich möchte gerne belege sehen. Sowohl auf die Spieleleistung als auch auf die Leistungsaufnahme.


Wo beschenkst man bitte Hersteller mit Geld? Wenn dann KAUFE ich eine/n Artikel/Leistung von einen Hersteller, nur dafür kriegt der von mir mein Geld.

Jede Firma der Welt verschafft sich Vorteile durch illegale oder unehrenhafte Methoden, sei es das Steuerkonten auf den Cayman Islands, sei es Rohstoffabbau in 3 Welt Ländern und Ausbeutung der Bevölkerung, sei es Umweltverschmutzung und und und....
Da sind wir wieder bei dem Argument das du keine Firma mehr kaufen kannst wenn es danach geht.
 
Jede Firma mit Sicherheit nicht, jedoch gebe ich dir im großen und ganzen Recht.
Jedoch sollte man sich nicht erwischen lassen, kennst du doch, was man nicht weis, macht einen nicht heiß.

Edit: Ich beziehe das momentan alles nur auf AMD/Intel/Nvidia und auf nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Aber wir schweifen ab.;)

Naja bei dem Rot/Grün Krieg der hier ausgebrochen ist, wird das Kernthema eh schon lange verfehlt.
Um noch weiter weg zu kommen: ich versuch Nestle so gut es geht zu vermeiden, weil Nestle der Teufel ist.

Irgendeine Aussage hat es hier aber ganz gut getroffen: "als Konsument hat man eine gewisse Verantwortung was man kauft"

Zum Thema selbst: Die Zeit wird zeigen was mit welcher Spezifikation kommt.
GCN halte ich für Stabil genug, als dass das ganze Sortiment komplett überarbeitet werden muss.

Bis dahin (also in 1-3 Wochen) wird man sich wohl noch gedulden können. Und wem ein neukauf in den fingern brennt, der freut sich über 2 Wochen mehr Zinsen :-P
 
So sieht es aus.

Mal schauen was uns so in 1 Woche erwartet. Schon mal die Emotionen üben:
- Es kommt ein Hammer :D:hammer_alt:
- Es kommt so wie es prognostiziert wird :mad::streiten:
- Es kommt noch viel schlimmer:grr::verwandlung::kotz::skull_alt:
 
major_tom111 schrieb:
Naja bei dem Rot/Grün Krieg der hier ausgebrochen ist, wird das Kernthema eh schon lange verfehlt.
Um noch weiter weg zu kommen: ich versuch Nestle so gut es geht zu vermeiden, weil Nestle der Teufel ist.

Irgendeine Aussage hat es hier aber ganz gut getroffen: "als Konsument hat man eine gewisse Verantwortung was man kauft"

Zum Thema selbst: Die Zeit wird zeigen was mit welcher Spezifikation kommt.
GCN halte ich für Stabil genug, als dass das ganze Sortiment komplett überarbeitet werden muss.

Bis dahin (also in 1-3 Wochen) wird man sich wohl noch gedulden können. Und wem ein neukauf in den fingern brennt, der freut sich über 2 Wochen mehr Zinsen :-P

Danke das du mir recht gibst, ich habe das nähmlich ich geschrieben! : als Konsument hat man eine gewisse Verantwortung was man kauft" (Weil man als Kunde heutzutage eine gewisse Verantwortung trägt und wohin man sein Geld Steckt.)

Und ich finde auch das GCN Stabil genug ist und freue mich sehr auf nächste Woche =)
 
terraconz schrieb:
Hast du doch gesehen brauchst nur zu Fermi zurück gehen oder früher wo massig vom Transistorbudget für DP draufging. Und ich sehe imho nicht ein etwas zu bezahlen was ich nicht nutze, vor allem wenn es ja genau für diese Leute ein passendes Produkt gibt. (Tesla)

Das Produkt ist weder günstiger als die DP-Radeons noch weitaus flotter unterwegs, einzig die Energieersparnis ist hier zu vermerken. Die 290X kostet weniger als die GTX970, hat mehr VRAM und leistet in etwa gleich viel. Nach deiner Logik müsstest du also zur Radeon greifen weil du da mehr für dein Geld bekommst. Kannst natürlich auch sagen du bezahlst mehr für weniger, dann landest im grünen Lager ;)

Und mal ehrlich, für meine MATLAB-Berechnungen werde ich mir garantiert keine Tesla oder Fire Karten kaufen, ich bin Student und nicht Krösus!
 
Diablokiller999 schrieb:
einzig die Energieersparnis ist hier zu vermerken.

Welche wiederrum überhaupt nichts mit DP zu tun hat. Einheiten, die nicht benutzt werden brauchen auch keine Energie, sondern belegen nur Fläche auf dem Die.
 
Jein, bei AMD brauchen die "DP-Einheiten" ja indirekt mehr Energie, denn wo mehr SP-Einheiten sind da wird halt auch mehr Strom benötigt ;) Praktischer Nebeneffekt: die Gamingleistung steigt natürlich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Genau aus dem Grund schwören Bitcoin-Miner auch auf Nvidia, die GPGPU-Leistung ist bekannterweise jenseits von gut und böse :D

Du weißt schon wo der unterschied zwischen SP und DP ist?
 
DocWindows schrieb:
Immer schön locker bleiben. Es ist nur Hardware.
Immer schön locker bleiben. Es sind nur Blutdiamanten.

Aber solange man davon (vermeintlich) profitiert (was man langfristig nicht macht) ist es ja egal.. :rolleyes:
 
RaptorTP schrieb:
Diablokiller999 - DANKE .. les mal seine Signatur *G*

Die Signatur bezieht sich auf die CPUs von AMD, und wo steht da jetzt das ich Nvidia Fanboy bin? Weißt du was für einen CPU ich im rechner habe, du wirst es nicht glauben, es ist ein AMD, die sind trotzdem schon ewig gegen Intel am abstinken, und das wird sich die nächsten 20 Jahre wohl auch nicht ändern.
Ausserdem bin ich der Letzte der sich eine Nvidia zulegt, so ein schrott kommt mir nicht in den Rechner ;). Hat mehrere gründe. Angefangen bei den Verarschungen die Nvidia getätigt hat. usw...
 
@Docwndows es ist ja dein gutes Recht ein Ignorant zu sein , dem Sachen wie illegale oder wettbewerbswidrige Geschäftspraktiken am Arsch vorbei gehen, aber du brauchst dich deshalb nicht über Leute lustig zu machen, für die sie doch eine kaufentscheidende Rolle spielen. ;)
 
zeedy schrieb:
@Docwndows es ist ja dein gutes Recht ein Ignorant zu sein , dem Sachen wie illegale oder wettbewerbswidrige Geschäftspraktiken am Arsch vorbei gehen,
Ach das ist er doch nur solange bis er vielleicht mal selber persönlich davon betroffen ist.
Wenn sein Arbeitgeber ihn rauswerfen muss, weil die Konkurrenz seinem Arbeitgeber mit illegalen Methoden aus dem Markt drängt, wird er det erste sein der mit einem riesen Aufschrei grenzt.
Da wird er nicht sagen das es eben dir Marktwirtschaft sei. Nein, da wird er fluchen und jammern das man den anderen verklagen soll usw.

Edit: Witzig, wenn man diesen Beitrag, insbesondere den letzten Absatz mit den ortsansässigen Händlern dann liest

klick

Da ist es dann wohl doch schlimm wenn der große den kleinen platt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Wein & kalter Kaffee ...mehr fällt mir dazu nicht ein, außer, dass auch 8GB blenden können & das Preisgefüge nicht besser wird ...^^
zeedy & PiPaPa ...und es fehlt nur noch trallara & fallara u. dann kommt man hier auch noch mit der Moralkeule ...unfassbar!

edit:
DAS war noch freundlich ...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (typo ...)
GG :D

Ach der 3XX Pre-Release lässt die Wogen hochgehen wie kein anderer,
Leute wir sind eigentlich alles dieselben Geeks, lasst uns doch sachlich und freundlich bleiben :):king:
 
Ich bin eigentlich hauptsächlich genervt von der Berichterstattung. Seit Monaten wird jedes Gerücht wie ein Fakt präsentiert, Klickbait vom feinsten, und man kann vor lauter hämisch lachenden Fanboys kein Land mehr sehen.

Allgemein ist auch die Situation auf dem GPU-Markt traurig für alle. Ein 1/4-3/4 Verhältnis bringt wie man sieht eine Mischung aus Stillstand, Abzocke und dem Runtermachen eines eigentlich zukunftsorientierten Herstellers, dem das Wasser finanziell bis zum Hals steht. Wenn AMD vom Markt verschwinden sollte (was ich nicht glaube, dafür haben die trotz allem zu viel in Petro) dann war es das für mich per se was den 'regelmäßigen' Kauf von Hardware angeht (bzw. ist das jetzt schon so).
 
Greffetikill schrieb:
@Amko
Und warum ist es dir egal, illegale Machenschaften zu unterstützen?
Bei mir z.B wäre es auch egal, ob nun eine Nvidia oder eine AMD, jedoch ist mir ein nicht egal. Wenn sich Firmen Vorteile durch illegale Vorgänge verschaffen.

Dein GTX970 und R9 290X vergleich ist auch sehr Lustig, ich möchte gerne belege sehen. Sowohl auf die Spieleleistung als auch auf die Leistungsaufnahme.

Haha, also kaufst du von keinem Hersteller mehr etwas?
Schmeiß gleich dein Smartphone weg bitte, denn dies wurde bestimmt unter schlechten Voraussetzungen in China produziert.
Egal ob Apple, Samsung, LG und Co. Alle sind sie Verbrecher.

Dasselbe natürlich auch bei den Hardwareherstellern ala Intel, AMD, Nvidia usw.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die kriminellen Geschäfte rauskommen oder wie gut die Firmen alles vertuschen.

In jedem Test, auf sehr vielen "PC-Seiten" sieht man mehr oder weniger das selbe Ergbnis:
https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/
Lese es dir ohne deine rote Brille durch, sei unparteiisch und dann entscheide was wirklich besser wäre.

Nochmal:
Ich bin KEIN Nvidia/grüner Fanboy.
Ich hatte auch AMD in Verwendung (5850 früher und immer noch eine 5770 im Zweit-PC).
Weshalb? Waren damals einfach die viel besseren Karten in meinen Augen.
Die 5770 musste damals für WoW usw. herhalten. War schnell genug, kaum Verbrauch = Perfekt und wird in dem PC (verwendet nun mein Bruder) immer noch verwendet für Hereos of the Storm. Ist halt ne perfekte Karte, kann man nicht meckern.

Aber die 290x, die ungefähr gleich schnell wie die 970 ist, dabei 50-100W mehr "verballert" und noch dazu gleich teuer ist hier so hochzupreisen, bringt nichts. Für mich ist die 970er sogar nochmal besser weil ich nur in FullHD zocke.
Und jemand hat hier die 8GB Version von der 290x erwähnt. Ja toll, gleich mal n 100er Aufpreis :) Kann man sich ja fast schon die GTX 980 kaufen.
 
PiPaPa schrieb:
Ach das ist er doch nur solange bis er vielleicht mal selber persönlich davon betroffen ist.
Wenn sein Arbeitgeber ihn rauswerfen muss, weil die Konkurrenz seinem Arbeitgeber mit illegalen Methoden aus dem Markt drängt, wird er det erste sein der mit einem riesen Aufschrei grenzt

Nee, so weinerlich bin ich nicht. Ich suche mir einfach nen neuen Artbeitgeber. Vielleicht den der meinen alten Arbeitgeber rausgekickt hat. :king: (Übertrag das mal auf AMD, Intel, nVidia ;) )

PiPaPa schrieb:
Edit: Witzig, wenn man diesen Beitrag, insbesondere den letzten Absatz mit den ortsansässigen Händlern dann liest

klick

Ach darum gibt es in meiner unmittelbaren Umgebung keinen CPU-Hersteller bei bei dem ich meine Prozessoren direkt kaufen kann. Habe mich schon lange gefragt warum die von so weit herkommen :rolleyes:
Wenn der Eintopf, in den du alle Aussagen reinschmeißt fertig ist, sag mir Bescheid. Ich will probieren.

zeedy schrieb:
aber du brauchst dich deshalb nicht über Leute lustig zu machen, für die sie doch eine kaufentscheidende Rolle spielen. ;)

Ist halt die eine Sache zu behaupten dass es eine Rolle spielt, es dann aber doch nicht komplett durchzuziehen. Kann man ja durchaus machen wenn man es ernst meint, auch wenn man bereits Hardware gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Das Produkt ist weder günstiger als die DP-Radeons noch weitaus flotter unterwegs, einzig die Energieersparnis ist hier zu vermerken. Die 290X kostet weniger als die GTX970, hat mehr VRAM und leistet in etwa gleich viel. Nach deiner Logik müsstest du also zur Radeon greifen weil du da mehr für dein Geld bekommst. Kannst natürlich auch sagen du bezahlst mehr für weniger, dann landest im grünen Lager ;)

Und mal ehrlich, für meine MATLAB-Berechnungen werde ich mir garantiert keine Tesla oder Fire Karten kaufen, ich bin Student und nicht Krösus!

Nein nach meiner Logik griff ich zur 750TI weil ich keine Karten kaufe die mehr als 150€ kosten und sie sollten so wenig wie möglich verbrauchen (keine externe Stromversorgung) und leise sein. Blieb die 750TI über die ich mir für 120€ geholt hatte als meine 560TI einging.
Aber was hat Fermi mit der 970er zu tun? Und warum sollte ich meiner Logik nach zu einer 290X greifen wenn ich auf niedrigen Verbrauch und niedrigen Preis aus bin? ^^

zeedy schrieb:
@Docwndows es ist ja dein gutes Recht ein Ignorant zu sein , dem Sachen wie illegale oder wettbewerbswidrige Geschäftspraktiken am Arsch vorbei gehen, aber du brauchst dich deshalb nicht über Leute lustig zu machen, für die sie doch eine kaufentscheidende Rolle spielen. ;)

Ich denke ihm geht es eher darum das er versucht Heuchler zu entlarven.
Denn gegen Leute die das wirklich tun hat niemand was denen kann man nur viel Glück und Kraft wünschen. Aber ich bin mir sicher das sind so wenige Leute das die Zahl im Promille Bereich ist. Denn wie gesagt hat jede firma Dreck am Stecken und zeig mir einen Haushalt heute der keine Produkte von z.b. Apple, Samsung, Broadcom, Elpida, Intel, AMD, Nvidia, Bayer, Nestle, Kraft Food, Ikea, amazon usw hat
Es gibt quasi keinen!
 
Zurück
Oben