Radeon RX 550 XT erkennt 2 Monitor nicht

mephistoo

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Moin Leute,

folgendes Problem ich habe eine Radeon RX 550 XT im PC. Ich habe einen normalen Monitor angeschlossen und einen Fernseher… Problem ist, er erkennt den Fernseher übers Display Port Kabel nur noch in der Standartauflösung und ich kann keinen Sound auf dem Fernseher wiedergeben. Grafiktreiber sind aktuell, hat jemand vielleicht eine Idee? Ich kann den 2 Monitor nicht individuell bedinen.

Danke
Mephistoo
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt_.jpg
    Unbenannt_.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Einstellung weiter unten aus?

Hast du "Erweitern" oder "Duplizieren" an? Wie ist der Monitor angeschlossen?
 
Mein Monitor und mein TV sind über Display Port Kabel angeschlossen. Der Fernseher ist als Erweitert angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton müsstest du unten in der Taskleiste über das Lautsprechersymbol einstellen können (Wiedergabegerät wählen).

Wie sieht es denn aus, wenn du NUR den TV anschließt?
Was für ein TV ist das denn?
 
Der Ton ist nur auf den PC, ich erreiche den Fernseher nicht. Es handelt sich um ein Samsung Fernseher. Wenn ich nur den TV anschließe habe ich die Auflösung 800 x 600. Hab mir jetzt ein neues Display Port Kabel bestellt, in der Hoffnung das, das Problem dann weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn mit der Info „ein Samsung Fernseher“ anfangen?

Anderes Kabel testen ist immer gut. Das Kabel vom Monitor wäre auch gut gewesen, von dem weisst du ja, dass es funktioniert.
 
Hallo Hansdampf, sorry der Aufkleber steht hinten & der Fernseher hängt an der Wand.

Das neue Kabel kommt am Mittwoch, dann gebe ich Bescheid. Zur Zeit erkennt der PC nicht der Fernsehr.
 
Zurück
Oben