Graka erkennt 2 Monitor nicht

Magrolion

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard: Gigabyte H410M H (2x USB 3.1 Gen 1 (5GB/s), 2x USB 2.0 + HDMI)
  • Netzteil: Gigabyte H410M H (2x USB 3.1 Gen 1 (5GB/s), 2x USB 2.0 + HDMI)
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB VRAM (GDDR5 / HDMI und DisplayPort)
  • HDD / SSD: 500GB M.2 SSD, NVMe (Crucial / Gigabyte), Lesen: bis zu 2300 MB/s, Schreiben: bis zu 940 MB/s
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey, ich habe meinen 1 Monitor über ein HDMI anschluss angeschlossen, ohne probleme, aber mein alter 2 Monitor wird leider nicht erkannt, also ich hab ihn über ein DVI D Kabel angeschlossen, aber wie gesagt wird nicht erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hatte im internet schon nachgeschaut, aber bisher nicht hilfreiches gefunden, hab auch treiber alles installiert, aber nichts geht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
welche Monitore mit welchen Anschlußtypen?
deine Grafikkarte hat je einen HDMI und DP?
 
DVI-D kann ja nicht funktionieren, wenn die Grafikkarte nur HDMI und DP hat.
 
Dazu müsstest du einen DVI to Displayport Adapter nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nochmal, ich hab ein avi zu dvi d adapter, ist angeschlossen, ich kriege aber kein bild
 
das ist eine DVI auf VGA Kupplung null Intelligenz, das geht damit nicht
zudem, Deine Garfikkarte hat doch HDMI und DP, was willst Du dann mit DVI auf VGA?

bitte beantworte doch endlich die Frage welche zwei Monitore Du hast und welche Eingänge diese anbieten
 
Wenn der eine Monitor nur einen DVI-D Anschluss hat, dann weißt Du doch bereits beim Kauf der Grafikkarte, dass das nicht passt, denn die Grafikkarte hat HDMI und DP
Und es gibt inzwischen (seit Jahren) auch keine Grafikkarten mehr zu kaufen mit DVI-D
 
https://www.amazon.de/Club-3D-Adapter-DisplayPort-Active/dp/B07TNJFKSR
Da Du uns nicht sagen möchtest was es für ein Monitor ist, hab ich mal einen Adapter rausgesucht, der für DP an DVI passt. Scheint wirklich schwer zu sein mal aufs Typenschild vom Monitor zu schauen.

Ich frag mich ja, wie Du den von Dir gelinkten Adapter überhaupt an Deine Graka bekommen hast.
 
Aber nur wenn man "nur" FHD mit 60Hz hat. Alles darüber wird schwieriger.
Naja, wir fischen ja nur im Trüben, solange der TE keine Monitor-Infos liefert.
 
da steht nur Fukato mehr steht da nicht, ich habe 3 anschlüssem mein alter monitor hat nur AVI aber meine Graka hat 3 anschlüsse, 1x HDMI 1x DVI D und der andere ka ist ein ganz neuer, ich hab dann einen AVI zu DVI D adapter geholt, ka warum ihr so rum rage, ich hab ka von der technik ....
 
Na Du möchtest Hilfe, beantwortest aber die Fragen nicht, die zur Hilfe beitragen würden.
Man merkt dass Du keinen Plan hast, aber für uns sieht es so aus, als möchtest Du eine Antwort auf dem Silbertablett ohne Dich dafür auch nur bewegen zu müssen.
So funktioniert das aber in der Regel nicht. Wir werden für die Hilfe nicht bezahlt. Das kannst Du gerne mit den Leuten so machen, die Du bezahlst.

Hinten ist sicherlich nen Aufkleber.
Und solange Du nicht mithilfst raten wir.
Unser Raten hilft Dir aber nicht.


Magrolion schrieb:
aber meine Graka hat 3 anschlüsse, 1x HDMI 1x DVI D und der andere ka ist ein ganz neuer,

Magrolion schrieb:
[*]Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB VRAM (GDDR5 / HDMI und DisplayPort)


Am Anfang hatte Deine Grafikkarte noch kein DVI D, jetzt plötzlich hat sie es.
Du verstehst warum wir rum rage?
 
5564217500_1321739146.jpg

Ergänzung ()

ich dachte DP ist DVI D, ja ich bin was das betrifft lost, bin deswegen sehr verwirrt, wie gesagt möchte nichts böses, aber bin richtig überfordert
Ergänzung ()

ich habe DP, HDMI und DVI D und ich möchte nur DVI D und HDMI nutzen, also mein Main monitor läuft über HDMI, da klappt alles :) nur der 2 Monitor der AVI hat, hab dazu einen DVI D adapter gekauft, damit ich ihn an meine graka anschließen kann
 
Zurück
Oben