Radeon RX 550X ohne Konsole

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.073
Grafikkartentreiber wurde über Windows Update installiert (26.20.14054.10002).

Leider bekomme ich die Konsole über Microsoft Store nicht mehr installiert.

Gibt ein Fehler: Nicht kompatibel mit Grafikkartentreiber.

Wie bekomme ich die Konsole drauf?

LG Andi
 
Installier den Treiber über die AMD Seite oder von hier im Downloadbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Was denn für eine Konsole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Conqi, lkullerkeks und eine weitere Person
Bei meinen Eltern (APU, Ryzen 3 2200G) hat auch das Windows Update den Treiber zerschossen bzw. so überschrieben, sodass man nicht mehr ins Treibermenü kommt.

Nachträglich mittels DDU runter geschmissen und den neuesten offiziellen wieder installiert (21.3.1), wird danach wieder mittels Windows Update irgendein Windows AMD Treiber nochmals drüber gebügelt....

Tolle Sache, man kann nicht einmal diese Update abwählen oder abbrechen, wird sofort ausgeführt, wirklich tolle Sache.
Habe momentan daher auch keine Lösung zu diesem Problem, außer einfach Zeit lassen und abwarten...?
 
Ich habe jetzt AMD Radeon Adrenalin-Treiber 2020 Edition 21.3.1 (WHQL) drauf.

Mal sehen ob Windows-Update da wieder ein anderen Treiber installiert und die Software dann
nicht mehr funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
happyfalke schrieb:
Wie bekomme ich die Konsole drauf?
CMD und Powershell sind bei Win10 doch ab Werk drauf. Was für ne Konsole willst du da installieren?
 
Ich meine die Konsole die über Microsoft Store angeboten wurde.

Bei mir sind zwei Grafikkarten aktiv. Intel Onboard und Radeon RX 550X. Leider kann ich keine
von denen im BIOS abschalten. Geht das mit der Radeon Software?
 
Weiß man nicht, da du das Wort Konsole sehr kreativ benutzt und keine Angaben zu deiner weiteren Hardware machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
happyfalke schrieb:
Ich meine die Konsole die über Microsoft Store angeboten wurde.
Das hilft nicht weiter. Unter "Konsole" kennt der MS Store nichts, und die normalen Windows Konsolen/Terminals/CLIs sind bei Windows 10 von Haus aus drin...
 
Erst wurde damals der Treiber automatisch über Windows Update geändert und dann kam über
Windows Store AMD Radeon Software zum runterladen als App.
 
Bitte explizit, was meinst du mit "Konsole"? Wie hieß das Programm genau?

Konsole = AMD Radeon Software?
 
Achso. Und wieso hast du das aus dem MS Store installiert? Die Radeon Software ist beim offiziellen AMD Radeon Treiber seit Ewigkeiten dabei.

PS: Unter Konsole versteht man bei Software meistens ein CLI = Command Line Interface, wie die Windows CMD, Powershell etc. Wenn eine Software ein GUI hat, nennt man sie meistens nicht mehr Konsole ;)
 
Die Software wurde automatisch aus dem Store installiert.

Wenn ich im Store nach die Software suche findet er nichts. Komisch.
 
Zurück
Oben