Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9060 XT: Vorstellung am 21. Mai, Marktstart für den Juni im Gespräch
Als absolute Einsteigerkarte sind 8 GB vollkommen ok. Der Preis ist dann entscheidend.
Alle, die NICHT ihren Senf hier dazugeben und 8 GB kaufen, sind damit völlig zufrieden.
Gelegenheitsgamer, die aber trotzdem eine eigene GPU haben möchten, da immer noch besser als APU.
Ich tippe auf RX 9060 8GB und RX 9060 XT 16GB. Wobei selbst der beschnittene Navi-44-Chip im Verhältnis zu performant für 8GB ist. Im Grunde hatte schon der direkte Vorgänger (die RX 7600 8GB) eine grenzwertige Speicherbestückung.
Meiner Meinung nach sollte eine in 2025 veröffentlichte Grafikkarte nur 8GB besitzen, wenn sie nicht mehr als 199$US (UVP) kostet. Im Falle von AMD hätte sich dafür allein noch eine RX 9050 angeboten. Eigentlich.
Das ja das Problem. Eine Einsteigerkarte sollte nicht 400€ kosten.
Ich hatte schon Mal geschrieben, das die Kritik wesentlich kleiner wäre, wenn die 8 GB Karten auch so bepreist werden würden. Würden sie nur 100-300€ kosten wäre die Kritik kleiner.
8GB heute sind die 1, 2 oder 4 GB Karten von früher. Die 4060/5060 müsste sowieso eigentlich 4050/5050 heißen, warum sich NV dem verweigert, wissen wohl nur sie. (im Notebook gibt es sie ja)
Namen sind doch völlig egal, lasst euch dadurch doch nicht blenden. Ob nun 4050 oder 4060 ist absolut egal - die Leistung zählt.
Oder warum meinst du nennt Porsche den Taycan auch Taycan Turbo?
Habe ich übersehen, dass AMD für das noch nicht veröffentlichte Produkt Preise genannt hat?
Nicht das was DU für angemessen hälst, ist passend, sondern in Relation zur Marktpositionierung.
Das ja das Problem. Eine Einsteigerkarte sollte nicht 400€ kosten.
Ich hatte schon Mal geschrieben, das die Kritik wesentlich kleiner wäre, wenn die 8 GB Karten auch so bepreist werden würden. Würden sie nur 100-300€ kosten wäre die Kritik kleiner.
8GB heute sind die 1, 2 oder 4 GB Karten von früher. Die 4060/5060 müsste sowieso eigentlich 4050/5050 heißen, warum sich NV dem verweigert, wissen wohl nur sie. (im Notebook gibt es sie ja)
Habe ich übersehen, dass AMD für das noch nicht veröffentlichte Produkt Preise genannt hat?
Nicht das was DU für angemessen hälst, ist passend, sondern in Relation zur Marktpositionierung.
Also man kann sich halt auch echt dumm stellen, die Modelle werden zwischen 50€-100€ unter dem Nvidia Pendant liegen, wie immer halt, da braucht man keine Wunder erwarten und dann immer Wochen/Monate nach Nvidia zu releasen, obwohl die meisten Käufer dann schon längst zu Nvidia gegriffen haben ist einfach nur dumm von AMD und die lernen es halt leider nicht. Das ist halt einfach leider Fakt und ich wünsche mir sogar, dass es anders wäre, ist aber nun mal leider nicht so. Ich verstehe halt nicht wie man das anders sehen kann, naja anyways have a nice day
Was erwartest du? Denk an die Zielgruppe wieviel Knowhow und Interesse vorhanden ist. Da wird die 9060xt schlecht dagegen aussehen weil es dann heissen wird, hmm die 5060ti macht aber ein besseres Bild. Der Hauptpferdefuss bei Radeon ist und bleibt die FSR4 Verbreitung.
Man kann nicht von jedem User erwarten, dass man sich Optiscaler etc. auskennt. Ist schon mit den normalen Optionen kompliziert genug für die Meisten. Meine Jungs und deren Freunde die die Oberstufe besuchen haben z.B. 0 Ahnung von dem ganzen Kram. Wenns hoch kommt heisst es eine Karte ist gut wenn sie 120 FPS macht ( Bezugsquelle YT) wobei sie nicht mal wissen wie man das sehen kann wenns nicht in den Optionen einschaltbar ist 🤣. Und leider ist auch das Marketing bei NV besser, DLSS schon mal gehört...FSR? Wasn das?
Ansonsten wird es wohl keine Überraschung geben, ich würde ähnliche Performance für ein paar Kröten weniger erwarten im besten Fall wie jetzt auch.
Was erwartest du? Denk an die Zielgruppe wieviel Knowhow und Interesse vorhanden ist. Da wird die 9060xt schlecht dagegen aussehen weil es dann heissen wird, hmm die 5060ti macht aber ein besseres Bild. Der Hauptpferdefuss bei Radeon ist und bleibt die FSR4 Verbreitung.
Nö, die 5060 hat man genauso schon jetzt für die 8GB gekreuzigt wie die 5060ti.
Ist ja auch total Banana, die Performance und zu wenig Speicher. Erst bei einer 5050 hätte die Leute wohl die Klappe gehalten, und bei der 5060 super werden dann sicher die 12GB als angemessen gelobt, nächsten März dann wahrscheinlich.