Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX: Asus folgt der Konkurrenz und setzt bei RX 9070 XT auf Weiß
Zur Computex 2025 hatte Asus neue weiße Grafikkarten vorgestellt, sie alle setzten auf GeForce. Doch jetzt hat der Hersteller sein Portfolio um eine weiße Radeon RX 9070 XT erweitert und schließt damit zu Konkurrenten wie ASRock, PowerColor, Sapphire und XFX auf.
Habe erst gestern meine XFX 9070XT in komplett schwarz eingebaut. Wobei mir das persönlich auch total latte ist, wegen mir kann das Ding in leuchtendem Rosa mit grünen Streifen kommen, solange die Performance stimmt.
Ich habe leider keine weiße Karte, dies würde sich gut in meinem System machen, ich würde aber gerne eine haben, bei meinem nächsten Kauf werde ich sicher darauf achten.
Wenn möglich kaufe ich nichts schwarzes mehr, erst kürzlich habe ich neue RAM gekauft, ich habe bewusst auf eine weiße Farbgebung geachtet.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum die Hersteller bei ihren Bildern oft nicht die Backplate mit ablichten. Die meisten haben ihre Karte horizontal eingebaut, d.h. man sieht durch ein Glasfenster quasi nur die "Oberkante" (die Seite gegenüber dem PCIe-Slot) und eben die Backplate. Ich habe schon einige Modelle gesehen, wo die Lüftershroud schön weiß war, aber die Rückseite dann wieder grau oder gemischt in mehreren Farben.
Ansonsten möchte ich anmerken, dass bezüglich Whitebuild-Ästhetik der Sieg für mich ganz klar an die weiße 9070XT Hellhound: Weißes PCB, weiße Strombuchsen, weißes Slotblech
ich hab die 9070XT Red Devil Spectral White im auge gehabt - ist mir mit 16GB VRAM von einer 6800XT kommend leider kein lohnendes upgrade. sollte navi 50 wieder weiter oben mit mehr VRAM mitspielen, kann ich da auch auf die neue red devil white warten >_<
mit umbrella corporation theme und wakü sind MB und GPU leider noch nicht komplett im richtigen farbschema, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden
Lustig wäre eine Option bei der Umfrage mit "Weiß ich nicht."
Ich habe meine vor über 1,5 Jahrewn eingebaut und weiß gar nicht mehr, wie die aussieht. Denke schwarz.
Beim nächsten Aufrüsten wird dann aber auch ein neues dezentes Gehäuse fällig. Bei dem wäre schön, wenn es innen heller als schwarz wäre. Das erleichtert das Bauen schon ungemein. Anonsten ist mir die Farbe der Komponenten komplett egal.
Anfang/Mitte der 2000er hatte ich mal ein blaues SuperFlower-Gehäuse mit Fensterpanel ^^.
Damals habe ich ein Build im Blau-Schwarz-Silber-Theme zusammengestellt, das durch kleine blaue Kaltkathodenröhren beleuchtet wurde.
Zu der Zeit habe ich noch viel Wert auf Farbabstimmung gelegt, aber diese Zeiten sind schon sehr, sehr lange vorbei.
Da ich aktuell weder ein Showcase noch ein „Aquarium“ habe, ist mir die Farbe der Komponenten inzwischen egal. Sie müssen lediglich untereinander kompatibel sein und im geschlossenen Gehäuse möglichst kühl und angenehm leise laufen.
Mein aktuelles Setup ist komplett in Schwarz gehalten, was aber eher Zufall ist als Absicht.
Der Knackpunkt bei weißen Systemen sind die Mainboards, irgendwo schwächeln die immer, sei es schwarze RAM Bänke, graue oder silberne Akzente, irgendwas stört meistens die perfekte Optik.
Meine GPU ist zufällig schwarz. Oder Anthrazit. Jedenfalls dunkel.
War halt das billigste Modell.
Da mein PC eh Schwarz und Weiß ist, fügt sie sich ausreichend gut ein.
Wobei ich persönlich einen reinen Weiß-Build schwierig finde.
Weil die Hersteller alle unterschiedliche Weißtöne nutzen. Und ich finde das fügt sich nicht so schön die Schwarz und (dunkel-)Grau...
Mich stört es, dass auch die Einstiegs-9070XT meist 3xPCIe-Powerstecker haben.
M.E. brauchts das nicht. Zwei würden auch reichen. Sweetspot ist hier die Hellhound Spectral White oder die Sapphire Pure.
Ich habe meine Grafikkarte vor 1.5 Jahren eingebaut, ich meine die war schwarz, ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
Für mich muss die solide funktionieren, darf nicht zu laut sein und muss preislich in den Rahmen passen.
Da die bei mir eh in einer Kiste unter dem Tisch eingebaut ist, ist die Farbgebung ziemlich egal.