News Radeon RX Vega 56 & 64 Strix: Asus' Custom Design nur noch „im Laufe des Jahres 2017“

-Ps-Y-cO- schrieb:
Was tun wir dagegen? ... Nichts!
was willst du auch dagegen tun ... und warum überhaupt ? hä ?
modena.ch schrieb:
Ich denke AMD kann froh sein dass sie ihre GPU los werden und
können sich wahrscheinlich gar nicht gross aussuchen, an wem sie verkaufen.
froh sein ? bei Knappheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sofort zuschlagen, sobald ne Partnerkarte der 56 verfügbar ist... Die werden dann vermutlich nur noch teurer werden.

Zumal kurz vor Weihnachten. Prekäre Situation. Aber wenn AMD keine GPUs zum Xmas-Geschäft liefert, dann sind sie einfach nur unfähig im Marketing und haben es voll verbockt. Wobei, haben sie desbezüglich an sich jetzt schon...

Dennoch zöge ich eine Vega jeder Grünen vor, DX12 wegen. Also bitte Partnerkarten und Treiberupdates noch vor Weihnachten!
 
Also wenn die das bis zum richtigen Weihnachtsgeschäft nicht in Griff haben, dann sind das in meinen Augen echt "Stümper" und sollten sich vielleicht aus diesem Feld zurück ziehen.
Mir fehlen da echt die Worte.
Die wissen scheinbar nicht, wie man Geschäfte macht.
Die Rede ist natürlich von AMD selbst.

Grüßchen
 
Ap2000 schrieb:
Welche Knappheit?
Die Vega 64 sind überall lieferbar.
http://www.planet3dnow.de/cms/34027...ten-mit-vega-gpu-verzoegern-sich-bis-oktober/

das war vor 2 Monaten, inzwischen siehts noch genauso aus. ich würde da schon von Knappheit sprechen

Sas87 schrieb:
Die wissen scheinbar nicht, wie man Geschäfte macht.
Die Rede ist natürlich von AMD selbst.
ich würde mal sagen ein Geschäft haben sie so oder so gemacht. wenn die Produktion ausgelastet ist und hohe nachfrage besteht ist doch alles ok ...
schlimmer wärs, wenn die karten irgendwo verschimmeln, aber danach siehts für mich derzeit nicht aus.
ob sie das weihnachtsgeschäft mitnehmen oder nicht ist doch komplett wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Saesh schrieb:
Wenigstens haben sie was gutes gemacht mit den CPUs, auch wenn es anfangs sehr mühsam war mit den RAM Problemen.

Also mit der CPU + Ram + Mainbord hatte ich keine probleme. Einfach einstecken, Ramprofil laden, läuft. Welches Ram/Mainbord hast du den verwendet?
 
Unglaublich WIE SEHR AMD es mit Vega versäumt hat das Blatt zu wenden.
Leistung und vorallem Effizienz sind teils weit hinter den Erwartungen bzw. der Konkurrenz zurück und dann dauert es so lange bis endlich mal wenigstens Custom Designs überhaupt den Markt erreichen. Bis die dann da sind wäre eigentlich längst die nächste (deutlich bessere) Generation nötig um wenigstens die gefühlt Jahrzehnte alte aktuelle Generation von Nvidia zu schlagen.

Ich will ja wirklich endlich eine neue AMD Karte kaufen, aber mit dem was aktuell und zu den derzeitigen Preisen auf dem Markt ist, werde ich den Teufel tun...
 
AMD interessiert sich für den Nischenmarkt PC-Gaming (hoffentlich) recht wenig, das Geld wird an anderen Stellen verdient und da ist AMD zur Zeit Top dabei, nur das interessiert jeden Shareholder der seine AMD Anteile hält. Alles Richtig gemacht zur Zeit AMD. :)
 
Begu schrieb:
Heißt also, wenn Intel FreeSync bzw. eigentlich ja Adaptive Sync nutzen möchte, dann können sie das "einfach" per Software implementieren.

Sofern die Hardware das kann.
Wir erinnern uns: Auch GCN 1.0 unterstützt Freesync nicht vollständig!

http://support.amd.com/en-us/search/faq/219
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Es gibt nicht wenige Firmen die Mac Only fahren, da wird das Geld verdient. ;)

Verglichen mit dem PC-Markt sind das Peanuts. Apple wird sicher nicht tonnenweise Vega-GPUs im Voraus horten oder sind die imac pro schon erhältlich?
 
Cr@zed^ schrieb:
AMD interessiert sich für den Nischenmarkt PC-Gaming (hoffentlich) recht wenig, das Geld wird an anderen Stellen verdient und da ist AMD zur Zeit Top dabei, nur das interessiert jeden Shareholder der seine AMD Anteile hält. Alles Richtig gemacht zur Zeit AMD. :)

Das sehe ich aber ganz anders, wie oft hat Raja Koduri die Gamer mit den Versprechen einer großartigen Vega für Spieler hingehalten? Jetzt auf einmal finden es viele AMD Fans toll, daß AMD Karten bei Kryptowährungen so gut ankommen und der Gamesektor soll Nischenmarkt sein? Nun ja, Boardpartner wie Sapphire oder PowerColor werden sicher auch jubeln, wenn AMD ihnen nicht genügend Chips zur Verfügung stellen. Finde es schon erstaunlich, wie sehr sich AMD Fans die Situation mit den abenteuerlichsten Argumenten schön reden, wann hat es schon mal gegeben, das Custom-Design auch Monate nach erscheinen eines Grafikchips nicht verfügbar sind?
 
Das war bei der NV G80 Serie generell so :) waren aber auch gute Kühler damals. Ich ärgere mich ebenso über die nicht vorhandenen Cutsom Vegas, da ich zwecks Adaptive Sync Monitor gerne eine gehabt hätte, leider hielt meine Fury nicht mehr durch und so wurde es eben eine Nvidia. Trotzdem freue ich mich für AMD, dass anscheinend die Produktion so dermaßen ausgelastet ist, dass da mal richtig Geld in die Kassen gespült wird.
 
Ap2000 schrieb:
Geh einfach mal auf Geizhals, da wirst du viele verfügbare Vega 64 finden.

lieferbar anzeigen und dann tatsächlich in den Händen halten ist das eine, hinzu kommt zu welchem Preis...


das die Apfelvertreiber haufenweise Chips horten bezweifle ich, hat zwar die gewisse Fangemeinschaft aber war in der Vergangenheit auf keinem aufstrebendem Mast - die werden sich hüten die Chips aktuell ggf. teurer ein zu kaufen und dann zu horten - wer einen apple kauft, aus Überzeugung hat sicher kein Problem damit ein wenig darauf zu warten...
 
CastorTransport schrieb:
Wer Gsynch kauft, bindet sich auf Ewig an nVidia. Die Grünen sind hier propriertär unterwegs, nicht AMD. Würde nVidia auf den Standard umstellen, ... aber müssen sie nicht, gibt genug Kobolde die das Zeugs kaufen ;)

Und wer F-Sync kauft, bindet sich nicht an AMD? Nur weil FS für "jeden" offen ist, heißt es nicht, dass es sonst jemand außer AMD selbst anbietet.
Man bindet sich genauso an FS/AMD, nur redet man sich sonst etwas ein.

Der Unterschied zw. den beiden ist einfach, dass man bei NV gute Custom Modelle bekommt.
Was auch der Grund ist, warum ich einen FS Monitor, aber eine NV Graka habe. Damals wollte ich auch auf Vega warten, aber schon im Februar 17 war mir das zu viel mit den "positiven" Vega News. Da sah man doch schon, dass das lange Zeit nichts wird..

Wenn NV G-Synch offen legt, denkst du AMD steigt darauf um? Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Ein klarer Vorteil wäre in dieser Hinsicht, wenn Intel mit Highend Grakas anfängt und FreeSynch nutzt. Dann wäre NV unter Zugzwang und das wäre richtig geil für uns Gamer.


Vega Ref-Turbinen kommen mir nicht in die Tüte.
V64 Custom Modelle (Asus, Powercolor, ..) wären nice, aber bitte um <550€, ansonsten kann man gleich eine 1080 ti kaufen oder eine gute 1080er um 500 + Gratis Games...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caramelito
Adaptive Sync ist ein VESA Standard, genauso soll das von AMD und Realtek zusammen entwickelte HDMI Adaptive Sync ein VESA Standard werden. (Ist glaube ich schon eingereicht und wird derzeit geprüft).
Diese VESA Standards kann jedes VESA Mitglied kostenlos ohne weitere Lizenzgebühren umsetzen und nutzen. Auch nvidia.

Nvidias G-Sync hingegen ist niemals außerhalb der nvidia Welt nutzbar. Himmelweiter Unterschied.

Wenn doch nvidias G-Sync soviel besser ist, wie viele behaupten, dann muss sich nvidia doch den Wettbewerb nicht scheuen und könnte beides nutzen, anbieten.
Aber ist wohl doch nicht so geil....
 
@Volki:

Wer es alles nutzen kann, ist im Endeffekt egal, wenn du dafür (zumindest aktuell) in jedem Fall eine AMD-Karte brauchst. ;-)

Wie gesagt, wenn noch n Graka-Player auf den Markt kommt (Intel soll ja dazustoßen..?) und die dann F-Sync nutzen, wäre das für Games vorteilhaft und NV müsste handeln.

Aktuell haben sie aber absolut GAR keinen Anlass dafür und werden die nächste Generation überteuerter denn je anbieten..

Mir persönlich geht weder G- noch F-Sync ab, hatte beides mit passenden Grakas.
Im Endeffekt spiele ich immer mit 144hz, 100+ fps (in Shootern eher 150+, in Overwatch 200+) und ohne jeglichen Sync.
 
Ach, nvidia könnte schon seit Monaten zum Handeln gezwungen werden.
In dem der Kunde seit Monaten nun - trotz nvidia Hardware - zum VESA Standard greifen würde.
Stattdessen spielt er lieber Konsunvieh, zahlt fleißig und brav einen Aufpreis, anstatt selber Druck aufzubauen und den Hersteller namens nvidia zum handeln zu zwingen.
Nein, da wird lieber der G-Sync Monitor gekauft und dann kommt "Buh, ich hatte keine andere Möglichkeit und ich habe keinerlei Verantwortung" :rolleyes:
 
Zurück
Oben