Radeon schaltet in den 4-Bit Modus

MasterCruncher

Lieutenant
Pc nach 5 min...

Hey Leute ,
bei meiner nachbarin ist folgendes prob.
wenn ich den rechner an mache und manchmal so ca. 10 min dann fährt das bild in 2 oder 4 bit modus erst kommt nen Gerätefehler dann wird das alles so jo als ob des sys. nur 4 farben hat (bild kommt später)
Also system
CPU 3000 mhz
Graka Radeon : welche muss ich nachschauen
aber ist das normal
..?
mfg
MasterCruncher

Hä?
Ich verstehe weder Thread-Titel noch den Inhalt deines Posts. Man sollte vielleicht nicht so schreiben, wie man spricht!

versteh ich nicht ganz was du nicht verstehst !
NAch ca. 10 min wird der bildschirm schwarz ein gerätefehler taucht auf und ich seh den desktop nur in 2 oder 4 farben .. ok ?
naja :rolleyes:

mfg
mastercruncher

Äh, wie kann ein Gerätefehler auf einem schwarzen Bilddschirm auftauchen?
...
Naja, wird schon seinen Grund haben.

Checke mal, ob der GraKa -Lüfter (wenn vorhanden) läuft; evtl. wird das Teil zu heiß und produziert dann den Fehler.

Re: Pc nach 5 min...

Ääähm, kannst du vielleicht mal auf deine Interpunktion achten und auch mal ganze Sätze machen? So muss man das ganze erst dreimal lesen, um es zu verstehen.
Außerdem hat dein Topic nichts mit dem Thema zu tun und hat keine Aussage. Lies dir bitte mal erst die Marktplatzregeln durch ;)

Original erstellt von MasterCruncher
....und manchmal so ca. 10 min dann fährt das bild...
MasterCruncher

Original erstellt von MasterCruncher
dann wird das alles so jo
MasterCruncher
Sinn?

die nachbarin denkt wahrscheinlich folgendes :

wenns nicht mit der grafikkarte klappt...vielleicht klappts dann mit dem nachbarn :D

scherz beiseite.....macht der pc das im leerlauf ( ich meine einschalten anmelden, desktop ....10 min warten bis fehlerauftritt ) ?

wenn ja , check den sitz der karte , lüfter und temperatur !!!!

Hmmm... ne Radeon, das Problem ist mir nicht neu und ich bin in den letzten 2 Tagen 2 mal Opfer davon geworden. Der Rechner befindet sich praktisch im Leerlauf und plötzlich geht für en Moment gar nix mehr und dann hat man en 4 Farben Desktop. Ich hatte das Problem mit dem CAt 3.5 das erste mal woran es aber liegt ich weis es nicht. Meine GraKa war zum Zeitpkt. des Auftretens des Fehlers nicht mal handwarm. Ich empfehl dir den Treiber sauber zu deintallieren (Tipps dazu gibts ja von DJDino im Sticky Thread) und dann den neuesten Treiber drüberzubügeln.

MFG TRP

Deaktiviere mal "AGP-Fastwrites". Wenn 's der Fehler ist, den ich meine (dein Post ist wirklich sehr mißverständlich), dann sollte er damit behoben sein.

sorry leute für das undeutsche:D
naja ich werde mal den AGP Fastwriter deaktivieren dann sehen wir weiter
trozdem danke
mfg
MasterCruncher

Also bei mir hat die Deaktivierung von FastWrites keine Besserung gebracht.

das ist ein BEKANNTER BUG, der in verbindung mit einer 9700 NP/PRO und granite bay/sprongdale und canterwood auftritt...

lösung: es gibt keine!

die einen sagen, fastwrite deaktvieren hilft, andere sagen, den smart guard deinstallieren, manche sagen, die graka-spannung etwas erhöhen... aber nix davon hilft 100%ig...

Also ich hatte das Problem vorübergehend auch mal! Bei mir lag es am zu hohen AGP Takt, da ich den FSB angehoben hatte und der AGP-Takt nicht fest eingestellt war!

Als der FSB auf meinem KT400 wieder auf Standard lief, war der Fehler auch für immer weg!

Cu

Drag

Zurück
Oben