Radeon SOftware "Video" einstellungen

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.183
Hi,

habe seit ca. 3 Monaten eine RX5700(ohne XT)
Davor hatte ich eine RX590.

Bei der RX590 konnte ich in den Video Einstellungen(also den Einstellungen fürs "Filme Gucken") Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Schärfe einstellen. Zudem gabs noch andere Optionen(anti verwackelung etc...)

Jetzt, seit dem die RX5700 drin ist, gibts unter Benutzerdefiniert nur noch Helligkeit.
Sonnst gibts keinen anderen Regler.

Ist das Normal bei der RX5700?
Hab jetzt seit Wochen im Netz gesucht aber nix vergleichbares gefunden.
Nun suche ich hier einen Rat.

Mein System(ja ist alt...ich weiß, mir reicht es aber bislang):
AMD FX-8350 (kein OC) (früher hatte ich mal OCed aber die messbaren % waren nicht spürbar und in keinem Verhältnis zum Mehrverbrauch)
MB: Gigabyte GA-970A-UD3P
RAM: 16GB (2x 8GB, DDR3-1600)
GraKa: MSI Radeon RX5700 EVOKE OC GP Edition
SSD1: Samsung 840 EVO 250GB
SSD2: Samsung 850 EVO 1TB
HDD1: WDC Black 1,5TB
HDD2: WDC Purple 2TB (Extern) Backup1
HDD3: WDC Purple 2TB (Extern) Backup2
Soundkarte1 (PCI): Creative SoundBlaster Audigy 2ZS
Soundkarte2 (USB)(KH Amp): Fiio Olympus 2
Netzteil: Enermax Revolution X'T ERX430AWT (430Watt)
OS: Windows10 Pro (aktuell)

Treiber sind, bis auf Maustreiber(ich mag die neue Logitech-Software nicht) auf dem aktuellen(-nicht Beta) Stand.
 
Unbenannt.jpg

das hier?
 
da ist bei mir aber alles da..

Unbenannt.jpg
 
Hast du den Treiber mal ganz simpel sauber deinstalliert und neu installiert?
ich kann mir kaum vorstellen, dass das an deiner 5700 vs. meiner Vega liegt...

und dein Monitor wird im Treiber auch korrekt erkannt?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Hast du den Treiber mal ganz simpel sauber deinstalliert und neu installiert?
ich kann mir kaum vorstellen, dass das an deiner 5700 vs. meiner Vega liegt...

und dein Monitor wird im Treiber auch korrekt erkannt?
Treiber wurden nach, bzw vor dem GraKa Tausch deinstalliert.
Der Monitor, bzw beide monitore werden korrekt erkannt. (ein alter HP ZR-24w als zweit anzeige, ein UHD Samsung mit kryptische Bezeichnung als Hauptbildschirm)
 
Ist bei mir auch so mit einer 5700XT von Gigabyte. Nur die Helligkeit einstellbar.
 
Weiß man wieso das so ist?
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
1.550
Zurück
Oben