Radeon UV-Profil per Aufgabenplanung automatisch laden?

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Servus CBler,

da mein Radeon-Profil nicht immer sauber geladen wird und ich es langsam leid bin das beinahe täglich manuell zu machen, habe ich mich gefragt, ob man das per Aufgabenplanung automatisch beim Anmelden machen kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Ich habe es mal versucht, konnte auch die XML-Auswählen aber leider Gottes lädt die dann nicht automatisch in den Treiber.

Die üblichen "Tricks" (z. B. Windowsschnellstart deaktivieren) habe ich bereits gemacht.

Freue mich auf eure Ideen!

Viele Grüße

Xechon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
TheGhost31.08 schrieb:
Ein gescheites Tool wie Afterburner nehmen?
Ja, habe ich natürlich schon in betracht gezogen, allerdings "flackert" dann die ganze Zeit der Bildschirm, weil Adrenalin "Standard" lädt und Afterburner quasi im Sekundentakt überschreibt. Evtl. mache ich hier etwas falsch???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das geht mir mit dem Afterburner in manchen Spielen ebenso - gerade bei Doom Eternal - hab ich den AB aus, funzt es.
 
Da würde ich doch glatt mal das OverdriveNTool in den Raum werfen.

Mit dem kannst du von dir vorgegebene Settings in der Aufgabenplanung via commandline bei Systemstart laden lassen.

Afterburner nutze ich auch nur noch für das OSD.

Bei Fragen kannste die gerne hier stellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
AB kann ja nur einen Spannungs-Offset einstellen und nicht je P-State einen eigenen Wert oder?
OverdriveNTool hatte bei mir mal geklappt
 
frkazid schrieb:
Da würde ich doch glatt mal das OverdriveNTool in den Raum werfen.

Mit dem kannst du von dir vorgegebene Settings in der Aufgabenplanung via commandline bei Systemstart laden lassen.

Afterburner nutze ich auch nur noch für das OSD.

Bei Fragen kannste die gerne hier stellen :)
Theobald93 schrieb:
AB kann ja nur einen Spannungs-Offset einstellen und nicht je P-State einen eigenen Wert oder?
OverdriveNTool hatte bei mir mal geklappt
Merci euch! Schaue ich mir heute gleich mal an!
 
Nachtrag: Update hilft nicht wirklich... Kommt immer noch vor. Zwar nicht mehr so häufig aber immer noch. Werde es jetzt mit dem OverdriveNTool versuchen. Lästig und unnötig sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Nachtrag: OverdriveNTool bringt leider nichts. Die Version ist mit den aktuellsten Treibern leider nicht zu 100% kompatibel. Es bleibt wohl wirklich im Moment nichts über als nach jedem Start das UC/UV-Profil manuell zu laden. Mega nervig. Bekommt das bitte in den Griff AMD.

Afterburner wäre mir ja deutlich lieber aber wie gesagt, da flackert dann die ganze Zeit das Bild, weil sich Wattman und Afterburner wohl nicht miteinander vertragen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
frkazid schrieb:
"Here is 0.2.9 beta1"

Funktioniert bei mir ohne Probleme :)
Bei mir nicht. UV wird nicht übernommen. Sobald ich "Apply" klicke springt UV auf den Standardwert zurück. Daher leider im Moment für mich nicht zu gebrauchen. Und ja: Bisher liefen meine Settings komplett stable ohne Abstürze oder Artefaktbildung. Wattman sieht das aber anscheinend anders.
 
Bei mir stellt Wattman nach dem Windows-Start das Profil es zwar auf "Manuell", aber es sind die Default-Werte drin... bis auf TDP+50% und Lüfterkurve
 
Das Problem soll seit dieser Woche mit AMDs neustem Treiber gefixt worden sein, probier doch mal den neuen Treiber aus, eventuell auch mit DDU vorher.
 
Ja... DDU habe ich dabei noch nicht gemacht. Ich werde es mal testen. Kann ja irgendwie nicht sein, dass man jeden Treiber immer erst mit dem DDU runterprügeln muss.
 
Da gebe ich dir absolut recht. Klappt aber oft genug, dass es einen Versuch lohnt. AMD muss aber definitiv noch ordentlich in den GPU Driver Stack investieren, der lässt noch zu wünschen übrig.
 
Also ich benutze MPT ( more Power Tool) so habe ich auch h Zero Drehzahl Regelung deaktiviert. Es is etwas tiefgreifenderes da es das BIOS der Grafikkarte überschreibt. (Also macht definitiv ein backup) Infos dazu findet ihr auf igorslap ( einfach googeln. Man kann aber nicht alles ändern bei den amd Karten. Bei Spannungs Änderungen( Limit Überschreitung)regelte die graka auf 500mhz runter. Aber das maximale Watt Limit habe ich von 215w auf 260w angehoben. Dadurch hielt die Karte konstant ihren takt ( bei timespy gpu test 2 brach die mhz curve immer etwas ein wenn er an den Regalen vorbei ging), bzw lässt sich der powerregler im Wattman jetzt von 10 auf 15 % stellen. Und somit sind die Einstellungen auch schon gleich ab Start aktiv.
 
Zurück
Oben