News Radeon X550 von Sapphire enthüllt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Vor einiger Zeit keimten Gerüchte über einen neuen Low-End-Chip seitens ATis mit dem geheimnisvollen Namen Radeon X550 auf, jedoch verstummten jene daraufhin recht schnell wieder und es gab seit da an keinerlei Neuigkeiten mehr. Nun jedoch präsentiert der Grafikkartenhersteller Sapphire jenen Chip mit gleich einer gesamten Karten-Serie.

Zur News: Radeon X550 von Sapphire enthüllt
 
Sorry aber wer braucht die bei den jetzigen Preisen?

Och nee un dann noch 64bit :freak:

Na das ja mal der allerletzte... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schrott..
die verbauen echt noch 64bit interface´s - so ein scheiss
 
hm zum spielen eher die letzte wahl. für günstige pc´s und officearbeiten kann man sie benutzen, aber für sowas gibs auch noch billigere karten. für spieler die nicht auf wirkliche leistung und qualität stehen is ja vielleicht gut, aber da gibs bessere karten. von daher eine karte die die welt nicht braucht. :(
 
Solang der Preis nicht bekannt ist, könnt ihr nicht sagen, dass die Karte unbrauchbar ist! :rolleyes:
 
Ich steig bei ATI echt nicht durch!

Nvidia kann man gut einordnen finde ich:

6200
6200TC
6600
6600GT
6800
6800GT
6800Ultra
7800GTX
+ Spezialsachen :) für AGP gibts noch Low-End Zeugs.. usw... aber bei ATI:

X800
X700
X600
X550
X300

Alle als SE, XT, ,XT PE, XL, Pro, Normal, 128-256mb.. da blickt keine Sau druch :ugly:

gruß
chris
 
Auf http://www.hardware-mag.de gibt's noch die passenden Bilder :)

Trotzdem: Über Sinn oder Unsinn dieser Karten lässt sich streiten. Für ein auf PCI-E basierendes Office System vielleicht keine schlechte Wahl. Ein fairer Preis ist natürlich Voraussetzung.
 

Anhänge

  • 38300_1.jpg
    38300_1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.496
  • 38300_2.jpg
    38300_2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.538
Zifko schrieb:
hm zum spielen eher die letzte wahl. für günstige pc´s und officearbeiten kann man sie benutzen, aber für sowas gibs auch noch billigere karten. für spieler die nicht auf wirkliche leistung und qualität stehen is ja vielleicht gut, aber da gibs bessere karten. von daher eine karte die die welt nicht braucht. :(

für office brauchste aber kein PCI-E system... da reicht in den meisten fällen ne fx5200..
 
Das stimmt.
Wenn man bedenkt, dass meine Mutter an nem 22`sitzt, mit einem integrierten Grafikchip des Mobo und wo es fast 2 Minuten dauert bis die Eigenschaften des Desktop angzeigt werden...
Das sind solche Office-Karte ganz gut.
Vergesst nicht, die Hersteller können nicht immer was für SPieler herausbringen, wo die Preise bei 300€ liegen. Bevor man sich nen 0815 PC kauft, kann man den auch bilig zusammenstellen!
 
@lordz der preis wird sich meiner meinung nach zwischen 40 und 70 euro einorden... (allein vom rein logischem...)

@DigitalD ja das stimmt. aber agp wird bald nimmer da sein...und alles wird halt nun mal auf pci-e umgestellt. und die leute die nen pci-e board haben allein wegen zukunft...(kenn da jemanden). aber wie gesagt: es gibt da besseres :)
 
DigitalD schrieb:
für office brauchste aber kein PCI-E system... da reicht in den meisten fällen ne fx5200..
Was hat die Stärke/Schwäche der Grafikkarte mit "PCI ja/nein" zu tun? PCIe löst PCI ab und das ist nötig und in ein PCIe-System passt nunmal nur in seltensten Fällen eine AGP-Karte. ;)

Dass auf solchen Systemen Onboard-Grafik reicht dürfte fürs Contra dutlich wichtiger sein, PCIe braucht man nunmal nicht primär für Grafik, sondern vor allem für andere Dinge. ;)
 
Da kann man sich gleich eine Leistungsstärkere Readon 9800 Kaufen ist man besser dran als mit so einer X550....

Was will man mit der Karte wer sich PCI Kauft will doch schlieslich auch ein gescheites System (was nicht heissen soll das AGP schlechter als PCI ist).
 
PCIe hat nix damit zu tun, dass es Sys "gscheid" ist, sondern dass es aktuell ist! Und früher oder später wird auch jeder Low-End Bürorechner mit PCIe herkommen.
 
Fällt meiner Meinung nach unter die Kathegorie "Dinge die die Welt nicht braucht" Wozu gibts die 6200TC und die X300? Und wer vernünftig spielen möchte, ist mit einer x550 wohl gleichschlecht bedient wie mit einer x300!
 
Für Office reicht eine 16 € Karte von Matrox. Da bringts Ati genausowenig wie Nvidia.

Und dazu kommt, dass bei der 2D Quali der Matrox Karten weder Nvidia noch Ati noch sonstwer mithalten können.
 
@KraetziChriZ

das kommt dir nur so vor als würde ati da so ein durch einander haben weil du dich vll nur für NV interesierst.

ich find ati´s reihenfolge so sehr gut. :)

aber die x550 :freak:
 
Zurück
Oben