Radeon X800XT(BETA) mit 1GB Ram von Club3D?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Guten Abend,
bin neu hier und freue mich auf eine gute "Zusammenarbeit". H3H3
So nach den netten Worten zu meine Frage. Ich habe von einem Kumpel gehört das es, ich nenne es einfach mal "Betakarten" von Club3D geben soll. Diese sollen 1024MB RAM haben. Kann ich dem, was mein Freund sagt glauben schenken oder eher, nicht? Es gibt ja bereits, Karten mit 512 MB Ram, aber 1 GB?!?!
Ich bedanke mich schonmal im voraus.

P.S. Ich rede von einer AGP Version:king:

AW: Radeon X800XT(BETA) mit 1GB Ram von Club3D???

Glaub ich nicht!

Und wenns sowas gibt kostet die Karte min. 1200€
Und wäre langsamer als eine x850 XT "pe"

Auserdem gibs meines wissens nach nur eine 3D Karte mit 512MB BGA RAM und ds ist eine x800XL von Club3D

MFG Manu

erstmal willkommen@CB! :)

ausgeschlossen ist das sicher nicht, aber:

warum sollten die das im moment schon präsentieren oder kundtun, wo die 512mb karten noch keinen richtigen markt gefunden haben und

auch wenn der ag-port im moment noch völlig ausreichend ist, denke ich, dass die entwickler dann über kurz oder lang doch auf pci-e setzen werden und karten mit 1024mb irgendwann für pci-e(oder für dessen nachfolger) erscheinen werden.

ist genauso wie eine, sagen wir mal "alpha"-karte mit 2048mb für pci-e! :D

alexander

Aber auf der Cebit ham se auch ne Dual GPU Karte mit je 512 MB gezeigt, also rein rechnerisch sind das ja auch 1024 MB!

Wenn genügend Platz auf den Karten wäre und der Speichercontroller das auch unterstützen würde und es in irgend einer Form sinnvoll wäre könnten die Karten auch mit weitaus mehr RAM bestückt werden, aber leider macht das im Übermaß, siehe X800 XL 512 MB kein Sinn, da diese Karten dann nur langsamer werden, bei den heutigen Spielen!

MFG
Kim

1024MB RAM? In naher Zukunft vielleicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt völlig unsinnig.
Das Problem einer X800XL mit 1024MB wäre doch, dass praktisch keine Mehrperformance daraus resultiert würde. Die heutigen GPU's sowie Speicherchips sind einfach "zu langsam", sprich der Datendurchsatz würde nie reichen um 1024MB lohnend einzusetzen. Ausser die Spiele haben extrem hoch auflösende Texturen. (Siehe Doom3 mit 512MB Karten)

@tAk
Also von ner ATI X800XL Karte mit 1024MB war bei mir net ganz die Rede, wollte nur deutlich machen, dass sogar die 512er keinen Vorteil bringt, diese Dual GPU Karte mit 1024 MB war von NVidia, nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht!

MFG
Kim

Da AGP praktisch tot ist, wird kein Hersteller mehr irgendwelche besonderen Modelle für AGP entwickeln. Man kann froh sein, wenn die 7800er Karten von Nvidia und der R520 von ATI noch von dem einen oder anderen Hersteller mit AGP Interface versehen werden. Für die nahe Zukunft ist dieser Slot aber tot.

So tot ist AGP nicht. Zumindest noch nicht. Von einer breiten Abdeckung von PCIe kann man schätzungweise erst Ende 2006 sprechen (Und auch einen Grund von der Produktion her umschwenken, sonst gehen NV+ATI massiv Kunden durch die Lappen). Ich denke das zumindest die jetzige/kommende Generation noch komplett für AGP verfügbar werden wird.

Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen. Viele Leute kauften auch beim release kein PCIe, sondern vielfach bewährte AGP-Boards. Kann ich auch verstehen...

Der Markt wälzt sich nur langsam um, und so auch der eventuell mal entstehende für 1GB Karten. Wenn man die XL mit 1GB Texturen usw. vollpumpt, kommt wohl am ehesten eine Diashow raus. ;)

erstmal danke für die vielen Antworten, aber ich habe gerade meinen eigenen Fehler entdeckt. Es handelt sich nicht um eine X800XT von Club3d, sondern Connect3D, aber das ändert ja trotzdem nix^^, weil das mit dem 1gig bleibt. Wenn ich da mal nicht Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Aber es war einfach zu verlockend. Gute nacht

FR4G_o_MasTer schrieb:
Wenn ich da mal nicht Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Aber es war einfach zu verlockend. Gute nacht

Was meint der damit? Gibt noch garkeine Karten auf dem Markt mit der Bestückung!?!

sounds like shit!
weil:ne gleichwertige karte mit 512mb ram (also x800xt mit 512mb) nicht mal bei farcry auf 1280mal1024 bei 64facher handgranaten filterung und, und, und voll ausgenutzt wird!also wäre das eher geldverschwendung für die entwickler und käufer als eine zuckunftsweisende idee, den Agp funzt in momment zwar noch sehr gut aber in naher zukunft siehts für agp sehr schlecht aus!ich schätz mal so das in nem halben jahr bis jahr n nachfolger für pci-e rauskommt wens gutläuft!also warum sollte man dan eine high-end karte für agp entwickeln???? für mivh macht das absolut keinen sinn!

gruß Robin

warum sollte ein Nachfolger für PCI-E rauskommen, wenn immo die maximale Bandbreite nicht mal annähernd ausgeschöpft wird?

FR4G_o_MasTer schrieb:
Wenn ich da mal nicht Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Aber es war einfach zu verlockend. Gute nacht

Du willst uns also sagen dass du eine Grafikkarte mit 1GB Videoram gekauft hast? :watt:

Zurück
Oben