radeon x800xt plus GeForce 8600 GTS

alfajunior

Cadet 1st Year
mal ne ganz dumme frage,
wahrscheinlich sogar ziemlich, da ich gar nix zu dem thema gefunden habe.

ich möchte mir ne GeForce 8600 GTS kaufen, und habe überlegt ob es möglich ist diese zusammen mit meiner radeon x800xt laufen zu lassen.

lacht mal nicht zu laut, ich kenn mich auch nich soo gut aus, wäre aber cool wenns ginge.

in freudiger erwartung von positiven (*grins*) posts

liebe grüsse aus hamburg

alfa

Nee, geht nicht. Gleich kommen die Klugscheisser und erklären dir, wieso nicht.

der erste klugscheisser sagt erst mal das das geht, warum auch net?
nur sli oder cf gehen selbstverständlich net

kann ich dann einfach die agp (radeon) in den agp-slot und die pcie in den pcie-slot.
naja das wird wohl nich gehen, denk ich.

ODER doch????

wäre ja nicht schlecht.

gruss alfa

Du kannst beide Karten laufen lassen und so mehrere Monitore nutzen, du kannst aber nicht beide Karten nutzem um zu spielen - entweder die eine oder die andere. Und installiere zuerst den Treiber der Karte, mit der du zocken willst, also wohl die 8600GTS.

cYa

achso, naja vielleicht ist es dann interessanter wenn ich mir ne radeon x1950xt dazukaufe, um die dann gemeinsam zu benutzen. das könnte dann ne bessere performance geben als nur die geforce 8600.

oh man das scheint ja ein echt aufwendiges thema zu sein. aber das ding soll dann ja auch 1-2 jahre halten.

gruss alfa

Die X1950Xt läuft mit der X800xt auch nicht. Es laufen grundsätzlich nur Karten der selben Chipfamilie.
Also zb geht 2x X1950XT. Ob das mit der X800xt überhaupt geht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glabe die Generation brauchte noch eine sogenannte Masterkarte um Crossfire fähig zu sein.

naj wahrscheinlich kommt noch erschwerend hinzu das meine radeon ne agp ist, und die näxte ne pcie wird.
wahrscheinlich ist es besser ich hak das thema ab.
schön wärs gewesen, aber was nicht is......

auf jeden fall mal danke an euch.

gruss alfa

Denke daran das dein port nur PCI-ex4 hat. und dann AGP mit PCI-e kombinieren...

Zurück
Oben