Radeon xpress 200m

racerli

Lt. Junior Grade
servus miteinand!

habe hier ein mittlerweile etwas in die jahre gekommenes notebook rumstehen: amilo 1310. dort ist als chipsatz der eben der genannte xpress 200m verbaut.

würde nun gerne die treiber erneuern. als ich mir allerdings die letzten treiber heruntergeladen habe (von dieser seite: http://support.amd.com/de/psearch/Pa...ords=&items=20) wurde mir mitgeteilt, ich hätte nicht die passende hardware, um eben diese treiber zu installieren.

mir ist klar, dass ich einen chipsatz habe, auf dem eine onboard-grafikkarte verbaut ist (ist es jetzt die x300?).

kann mir jemand bezüglich der treiber helfen? fujitsu-siemens hat den support eingestellt.

besten dank schon mal vorab für eure meinungen.

kind regards
racerli

Wieso willst du denn neue Treiber einspielen? Hast du irgendwelche Probleme? FuSi bietet auf seiner Seite ( http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html ) Treiber vom 22.06.2005 für die Karte an, es gibt also welche. Und ich denke auch nicht, dass ATI seither noch viel an den Treibern für die x200 geändert hat.

erstmal danke deiner antwort.

spiele derzeit "the book of unwritten tales" auf dem laptop. natürlich ist die performance entsprechend. man kann es spielen, keine frage, aber war mir eigentlich sicher, dass neue treiber noch ein bißchen was rausholen können.

die treiber, die du erwähnst, sind drauf. ist es denn gar nicht möglich, diejenigen von 2005 zu erneuern?

thanks again.

racerli

selbst mit aktuellen treibern bekommst du keine performancesteigerung mit der alten xpress 200m. die karte ist einfach nicht zum spielen geeignet, schon gar nicht um aktuelle, aufwendige spiele darzustellen, was "the book of unwritten tales" nunmal ist. ati hat die treiber auch nicht weiterentwickelt für diese generation von grafikkarten, da sie schon das maximum rausgeholt haben und es eine reine office karte ist wo es eh keine inkompatibilitäten geben kann....

Zurück
Oben