Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist doch n alter Hut bei den 1090T^^ Die Core-temps sind voll für den Ar*** Evtl stimmt die CPUTIN als HS-Temp, hab ich aber noch nie überprüft (die hört sich aber realistischer an^^)
Doch, es wird kühler und das obwohl die Temperatur weiterhin 37° beträgt
@TE
Deine Temps. werden zu niedrig ausgelesen - im Idle sind es ~10° mehr als die Umgebungstemp. Bei einer Wakü ist aber eher die Wassertemp. ( die du nicht auslesen kannst ) entscheidend.
Wie dem auch sei, du kannst das Gehäuse mit Radis zukleistern ( 240er vorne & oben ) und damit die CPU & GPU gut kühlen - zumindest im Idle wird es sehr leise sein.
Auf der Hautoberfläche ist es bedingt durch Schweiß feucht, der Luftstrom erleichtert das Verdampfen, dabei wird der Haut die benötigte Energiemenge in Form von Wärme entzogen.
Außerdem sollte im Grenzschichtbereich ein Hitzestau entstehen, der durch den Fächer ebenso besser abgeführt werden kann.
Funktioniert natürlich auch mit 40°C warmer Luft. Der Effekt verstärkt sich durch steigende Temperatur, da der Körper mehr Schweiß abgibt. Summa summarum wirds dadurch natürlich nicht kälter, aber die Differenz ist größer.
Nein, auf HW, oder andere Objekte ist es nicht anwendbar.
Fühlbare und gemessene Temperatur sind nicht ganz das selbe - eine Marmorplatte fühlt sich auch immer etwas kühler an obwohl sie es nicht ist.
Da wir aber bereits meilenweit vom Thema sind...
@TE
Die CPU Kühlung so lassen wie sie ist und einen 240er Radi nur für die GPU einbauen ist auch eine Idee - da kann das Wasser auch >50° haben und die Karte wird immer noch sehr gut gekühlt.
Nimm nen Thermalright Shaman. Das ist wohl der beste Graka Luft-Kühler im Moment. Ich hatte auch das 600t ich würde wohl einen Mora LT oder einen Nova auf Stands verwenden. Spfern Walü noch interessant ist.