Radiator an Gehäusetür (Problem Sclauchführung)

dd1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich wollte mal rumfragen ob jemand ne praktische Lösung für mein Problem hat.

Es soll ein großer Radiator an einem Big-Tower von Chieftec montiert werden.
Leider an der Tür-Seiten (die andere ist schon belegt).

So sieht das Case etwa aus, also die Tür hat an der Front ein Schanier und hinten geht dies auf:

91a65130048748.gif


Nun war die Überlegung die Schlauchdurchführung vorne zu machen, da dort nur ein paar Zentimeter zusätzlicher Schlauch beim öffnen gebraucht werden, allerdings kann dort schon mal ein 75° Knick entstehen durch das öffnen der Tür.

Hinten wäre das nicht der Fall aber dann braucht man bestimmt 40cm zusätzlichen Schlauch der beim schließen ja auch irgendwo hin muss.

Ich bin im Moment offensichtlich nicht kreativ bei der Lösung des Problems, und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke
 
Mach halt solche Schnellkupplungen hin, dann kannste die Seitentür komplett abnehmen. Würde Dir aber raten nochmal zu überdenken, ob sich das nicht anders lösen lässt (ideralerweise oben im Deckel), optimal ist das nämlich nicht, hatte selbst schonmal nen 240er in ner Seitentür bzw. nen großen Innovatek Passivradi dran...
 
Danke,

ja über Schnellkupplungen habe ich auch schon nachgedacht, bin allerdings nicht so der Fan von den Dingern. Hatte mal welche drin und da war mein Durchfluss um 25 l/h abgefallen.

Der soll ja nicht in die Gehäusewand, sondern wird extern auf die Tür gesetzt mir 3 cm Abstandhaltern. Das Problem liegt in der Schlauchführung nach innen beim öffnen.
 
Hm, bei meinem Passivradi ging das aber recht easy, hab halt n' paar cm Schlauch mehr zugegeben und gut war das, kannste die Tür halt nichtmehr so weit aufmachen...
 
Du meinst also ich mache mir Probleme wo gar keine sind :)

Könntest recht haben^^
 
Zurück
Oben